Van Morrison - Van the Man - Fanclub

  • Wenn es aber so wäre, warum werden die Störgeräusche nicht gleich der CD beigemischt?

    Dazu gibt es sogar Plugins, die das simulieren. Ob das der Hit ist ist, weiß ich nicht. Habe ich nicht.


    Meine Kunden wollen entweder CDs (dann pur und ohne großes Brimborium) oder Bänder (dann echt und ganz ohne Brimborium).

  • So liebe Van Fans, ich bin euch noch etwas schuldig. Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen, aber im Sommer komme ich nicht zum Hören und im Herbst waren wir 12 Wochen in Italien und auf Korsika unterwegs.

    Aber nun: Alle vier von euch empfohlenen Platten gefallen mir. Zwei stechen besonders heraus: Moondance und die Kooperation mit Joey Defrancesco. Erstere und hier besonders die erste Seite ist zum Wegträumen, vor allem die beiden ersten Nummern. Und mit Defrancesco steppt der Bär. Klasse Liveaufnahme.

    Fazit: Van Morrison tun mir gut.


    Liebe Grüße


    Michael

  • Da bin ich ziemlich mit dir einig!

    Ein paar mehr hätte ich auch noch, die ich uneingeschränkt empfehlen könnte, muss aber hier nicht.

    (Außer „Tupelo Honey“ vielleicht🤫)

  • Hab mal m Netz geschaut. Ist mir zu teuer. Aber danke für den Tip.


    Gruß Michael

    Da habe ich Glück gehabt. Kaufte einen B&W-Subwoofer im Fachgeschäft und mir stand eine Zugabe zu. Ich wühlte im Kasten mit neuen LPs und fand jene, neu remastert und in 180 gr. Für lau war das ein doppelter Gewinn, weil musikalisch ein ganz großer Wurf. Etwas von Countrymusik beeinflusst.

  • Zum reinschnuppern in die musikalische Welt des Van Morrison empfehle ich gerne auch folgende Scheibe.

    No Guru, No Method, No Teacher.


    Viele seiner Songs darauf bestechen durch die komplexen Klanggeflechte. So z. B. der Song „Foreign Window“, in welchem man sich beim zuhören, geradezu verlieren kann.

    Immer wieder ein Genuss.


    E12AEC8E-C4D2-4E4D-B2C9-8E0FFC41DDE1.jpg

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Bei mir ist kürzlich Nachschub eingetroffen :) :


    Too Long In Exile

    Veedon Fleece

    Avalon Sunset

    Enlightenment

    Into The Music

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • "Van is my Man!" ;)


    Ich habe mir mit der Zeit auch alle Van Morrison Alben auf LP besorgt. Ich denke, es sind alle. Nun zähle ich nicht die Booklets usw. mit! Teiweise waren Alben von Ihm dabei, da musste ich preislich schlucken, aber.....

    Es erwärmt und erfreut mein Herz und meine Seele!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • "Van is my Man!" ;)


    Ich habe mir mit der Zeit auch alle Van Morrison Alben auf LP besorgt. Ich denke, es sind alle. Nun zähle ich nicht die Booklets usw. mit! Teiweise waren Alben von Ihm dabei, da musste ich preislich schlucken, aber.....

    Es erwärmt und erfreut mein Herz und meine Seele!

    Alexander, für einige Alben legst du aber ganz schön was auf den Tresen.

    Daraus resultierend, gibt es noch schmerzhafte Lücken in meiner Van Morrison Sammlung 😭


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Aus diesem Grund beschränkte ich mich auch auf meine kleine Auswahl mit dem neuen Dreifachalbum und vier LPs. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.


    Grüße Michael

  • Alexander, für einige Alben legst du aber ganz schön was auf den Tresen.

    Daraus resultierend, gibt es noch schmerzhafte Lücken in meiner Van Morrison Sammlung 😭


    LG Reimar

    Hallo Reimar!


    Da hast Du recht! Teilweise sehr, sehr überzogen!

    Wenn ich nicht so ein Van Morrison Fan wäre, würde ich das Geld auch lieber für Kabel und Plattenspieler ausgeben! ;)^^

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Soooooo is es Achim! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/