Audiomods Series Six

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der genannte Tonarm interessiert mich, ich überlege gerade, ob ich eines meiner Technics


    Laufwerke damit bestücken soll.


    Kennt den Tonarm jemand, hat ihn vielleicht einer von Euch und kann etwas dazu berichten?


    Wie sind Verarbeitung und Handling? Wie gut funktioniert das System mit den


    verschiedenen Headshells?


    Würde mich über Resonanz freuen.


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas, zum s6 kann ich dir leider nichts sagen.

    Mein s5 ist topp verarbeitet. Das handling macht Spass.

    Die VTA Verstellung per Mikrometerschraube ist sehr genau.

    Die Keramiklager sind hervorragend eingestellt.

    Mein Glider SL hat noch nie so gut gespielt. Die audiomods Arme sind ein Schnäppchen und klopfen mMn an die Tür der ganz grossen an!

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hallo Jörg, ja. Der s6 hat ein Carbonrohr. Beim aktuellen s5 kommt ein rb303 Rohr zum Einsatz. Matt oder hochglanzpoliert. Gebohrt in einer Doppelhelix (DNA;)) und bedämpft.

    Upgrade von s5 auf s6 kostet 275 Pfund.

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich hab mir den auch genau angeschaut. Jeff ist richtig nett - und fit. Einen seiner ersten Arme hatte mal ein Freund auf einem Meeting dabei. DL103R, sensationeller Übertrager aus Frankreich (Namen vergessen) und das Ganze auf nem modifizierten Lenco. Das war eine der 10 besten Vinylvorführungen, die ich je gehört habe... und das sind nicht wenige.
    Also: kaufen :)
    Liebe Grüße
    Chris

  • Hallo,

    Nach der Beschreibung von Achim im Benz Thread bin ich auf den Arm aufmerksam geworden.

    Wirklich spannend!

    Um die Jahrtausendwende gab es etliche modifizierte Rega Arme, ob von Origin Live, Eclectic Audio, etc, etc.

    Ich habe die Produkte nur so am Rande mitbekommen, aber dieser gefällt mir wirklich gut!


    Haben außer Achim auch andere den S5 oder S6 Arme?
    Was zeichnet die Arme klanglich, aber auch technisch im Vergleich zu anderen „Rega-Derivaten“ aus?


    Wie bezieht Ihr die Arme? Direkt aus GB?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo Balazs, der s6 ist eine Eigenkonstruktion von Jeff Spall und hat mit rega gar nichts mehr zu tun. Genauso sehe ich die s3/5 Serie ungern als Regaderivat. Hier stammt einzig das Rohr vom rb301.

    Dieses wird mechanisch überarbeitet - planschleifen des Headshells, Helixbohrung, innere Bedämpfung und zwei Oberflächenvarianten. Poliert oder matt. Hochwertige Innenverkabelung mit Klei silver Steckern. Keramiklager, vernünftige AS Einrichtung, mehrteiliges GG und Mikrometerschraube zur VTA Verstellung on the fly. Das ganze ist tadellos verarbeitet und funktioniert suberb. Wird mit viel Zubehör in einer schönen Holzkiste geliefert.

    Von der Performance überhaupt kein Vergleich mit rega.

    Der s5 klopft an die Tür der ganz großen an!

    Klanglich verhält er sich neutral und lässt den Abnehmer machen.

    Seit 2 Tagen bei mir mit dem Benz Wood verbandelt, bin ich echt happy.

    Ich bitte meine Euphorie für diesen Arm zu entschuldigen, ist so auch sonst nicht meine Art. Ich bekomme von Jeff auch keine Provision!

    Die Arme sind bei Jeff direkt zu bestellen und werden nach Auftragseingang kundenspezifisch gefertigt.


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/157887/


    20200326_105534_resize_8.jpg


    20200326_092344~2_resize_20.jpg


    20200326_092827_resize_91.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)