Kleine feine Kombi

  • Ne Wharfedale Denton 80th (derzeit ca. 400,00 EUR)

    spielt bei mir in einer Kette an einem Yamaha A-S701 (derzeit ca. 500,00 EUR).

    Den Verstärker finde ich für's Geld hervorragend. Gerade der CD-Pure-Modus ist richtig gut.
    Dazu als CD-P einen Rega-Apollo (gebraucht ca. 500,00EUR, ggf. günstiger).


    Ein Schiit Mani für knapp 200,00 EUR macht den Phono-Eingang schon richtig gut (der MM-Eingang des Yamaha ist ok, mehr nicht). Dazu einen Audio Technica LP7 (derrzeit ca. 700,00 EUR inkl. brauchbarem TA).


    Dann wären wir bei ca. 2300,00 EUR, hätten noch Geld für Ständer und bissel Gekabels.


    (Fast) Alles neu, alles im Preisbereich aus eigener Erfahrung hervorragend.

  • Vergessen: Die neue Wharfedale Evo 4.2 soll hervorragend für's Geld sein.


    P.S.: Ich höre noch Harbeth M30.1 und ne LS3/5a v2 von Stirling, empfehle die günstige Wharfedale Denton aber absolut!

  • So, kurzer Bericht zum Stand der Dinge:


    Das Budget wurde erhöht, und ich habe nicht lange gezögert einen schönen Franzosen zu kaufen, von dem ich mich nicht trennen kann! Die Erlaubnis war dazu gegeben und die Anlage ist leider unpassend zum Thema ganz schön erwachsen geworden!
    Ich bin die Tage mal gespannt auf ein paar wunderschöne Lautsprecher, die ich hören darf! Ich möchte noch mal sehr lieben Dank sagen für Eure Vorschläge und man kann sich wirklich auf Euch verlassen! Das Thema ist nicht gegessen! Es soll für zukünftige Mitglieder Informationen liefern! Mein sehr junger Bekannter bekommt Dank Euch und mir eine sehr Erwachsene Anlage fürs Leben, die noch später mit besseren Tonabnehmer, Tonarmen Übertragern erweitern kann! Ohne auf das Fundament verzichten oder es gar wechseln zu müssen!
    Es ist ein Technics SL1210 als Zuspieler, weil das Laufwerk sehr robust ist und universell! Rega gefiel im sehr, aber etwas unpraktisch! Wechseln der Geschwindigkeit war wichtig, da verschiedene Plattengrößen gespielt werden wie singles usw! Nicht audiophil vielleicht, aber sehr robust und jederzeit können Arme umgerüstet werden! Selbst ein Kuzma ist dort gut aufgehoben! Jelco ist leider nicht mehr da!
    Schade.

    Der Verstärker ist ein AudiomatPreludeReferenceCD11. Spielt hervorragend an meiner Valencia und hat genug Kraft auch andere Lautsprecher anzutreiben! Klingt sehr musikalisch! Ein Teil des Fundaments!

    Den zweiten finden wir noch die Tage bestimmt! Den Lautsprecher.

    Eine RIAA findet sich auch schnell: es könnte meine HEED QUESTAR sein! Sie spielt echt gut mit dem AudiomatPreludeReferenceCD11 zusammen und ist zudem schon mal da! Wie gesagt, es lässt sich irgendwann ganz einfach aufrüsten mit besseren RIAA und Tonabnehmer, Arme usw.

    Ob der Vollverstärker nun für Anfänger das richtige ist?

    Ein kleiner Transistor hätte es sicherlich auch getan, aber da ich die Erlaubnis hatte, habe ich aus dem vollen geschöpft und an die Zukunft gedacht! Ich betreue ihn ja weiterhin! Es macht mir so ein Spaß...


    Thanks to you and stay tuned!💖

    Einmal editiert, zuletzt von rolandpower ()