Kleine feine Kombi

  • PS: Vielleicht wäre es sinnvoll, auch was zum Raum zu sagen - ist das n Wohnzimmer oder n Hobbyraum, wie lang und breit, was ist da übern Daumen so an Müöbeln drin und woraus sind Fußboden und Wände, darf der Lautsprecher dominieren oder soll er sich optisch zurücknehmen, ist der Stil des Hauses eher Gelsenkirchener Barock oder alles Ikea oder sehr modern?

  • Ich gebe A.M. recht


    reine Eelektrostaten brauchen kräftige Verstärker

    aber die meisten heute haben einen dynamischen Bass drunter ( Hybride)

    die bracuchen nicht mehr so viel Leistung

    Martin Logan baut fast nur noch so

    bis auf die super teuren Modelle

  • Aus eigener Erfahrung: Boxen Definity Technologie Demand 7.

    Der Preis von 350€ das Paar, eine superbe Verarbeitung und ein Klang der dem Preis spottet. Unbedingt in Betracht ziehen.

    LG

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • PS: Vielleicht wäre es sinnvoll, auch was zum Raum zu sagen - ist das n Wohnzimmer oder n Hobbyraum, wie lang und breit, was ist da übern Daumen so an Müöbeln drin und woraus sind Fußboden und Wände, darf der Lautsprecher dominieren oder soll er sich optisch zurücknehmen, ist der Stil des Hauses eher Gelsenkirchener Barock oder alles Ikea oder sehr modern?

    Sören,

    Der junge Mann zieht nach Süddeutschland und leider habe ich nicht gefragt. Der Lautsprecher soll kein Monster sein. Standlautsprecher darf es sein. Ich spreche mit ihm noch mal und finde das echt klasse von Euch allen, wie ihr Euch wirklich tief einsetzt. Das Thema wird dadurch wie ein Lehrpfad. Auch für andere Mitglieder.

    Ich nehme an der Raum ist groß würde jetzt nur spekulativ von mir sein. Ich schreibe ihm gleich mal eine Nachricht und Sorry dass ich vergessen habe zu fragen. Zu viel im Kopf zur Zeit.

  • Hallo hifidoc

    Wir sind schon beieinander 😉

    Ist halt schwierig weil meist Raumgrosse, kleine oder grosse LS usw die Infos fehlen

    So stochert man, gut gemeint ins blaue


    Bei ernsthaften hifi ist es schwierig, nicht jeder wohnt so, das er im näheren Umkreis Möglichkeiten bei Händlern hat, sich Kandidaten anzuhören

    Meist für viele nur mit grossen Aufwand zu betreiben, darum fragt man ja, gute Erfahrungen zu Modellen gibt es hier ja, genügend erfahrene User gibt es ja hier

    Gebraucht ja auch schwierig, da selten in der Nähe genau die intressanten Geräte zum anhören zur Verfügung stehen


    Gar nicht so einfach gutes HiFi zu bekommen, ohne viele km rum zu fahren,oder ohne die Katze im Sack zu kaufen, aber der User Rolandpower macht das schon, hab ich keine Zweifel


    Grüße A.M

  • für 2.5k€ lässt sich auf dem Gebrauchtmarkt doch so einiges zusammenstellen....


    3 Minuten Kleinanzeigen....


    https://www.ebay-kleinanzeigen…rmany/1481076288-172-4828


    https://www.ebay-kleinanzeigen…enden/1506094013-172-2908


    bleibt genug über für nen anständigen Dreher inkl. System und Phono…..


    https://www.auditorium.de/viny…l.-ortofon-2m-red-schwarz

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Am besten macht man es wie in der Industrie


    Man macht ein ordentliches Pflichtenheft

    da stehen dann die Kriterien drin, die unbedingt erfüllt sein müssen

    und das in übersichtlicher Tabellenform

  • Hallo Zimbo

    Anzeige 1, 25 Jahre alter Verstärker, ist ja nichts negatives, nur will der suchende sowas?

    Anzeige 2, nur an Selbstabholer.......

    Dann E-BAY, will auch nicht jeder, oft genug, liest man ja öfter sind manche auf die Nase gefallen


    Und schon fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen, in der Regel

    Mein Vorschlag wäre mal das so mancher Händler seine Öffnungszeiten überdenkt, so daß es Sinn machen würde auch mal ein paar km zu fahren, auch mal spontan das zu können

    Etliche Öffnungszeiten erinnern mich eher an Zahnarztpraxen in den 80 und 90 Jahren

    Mittwochs generell zu, bei Glück noch vormittags offen, dann auf dem Golfplatz

    Gut, überspitzt gesagt, geht jetzt auch anders, die haben notgedrungen das anders gestaltet

    Bei vielen HiFi Händlern ist das scheinbar noch nicht angekommen, nennt sich Kundenorientierte Öffnungszeiten


    Grüße A.M

    Einmal editiert, zuletzt von A.M. ()

  • Hallo Zimbo

    Anzeige 1, 25 Jahre alter Verstärker, ist ja nichts negatives, nur will der suchende sowas?

    Anzeige 2, nur an Selbstabholer.......

    Dann E-BAY, will auch nicht jeder, oft genug, liest man ja öfter sind manche auf die Nase gefallen


    Und schon fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen, in der Regel

    um was geht's, von welchem Kartenhaus sprichst Du?


    der restliche Sermon mal wieder Händlerbashing. irgendwie auffällig......

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • 25 Jahre alte Verstärker kann man kaufen

    aber nicht in diesem Preissegement und Qualitätsniveau

    das würde ich nur bei super tollen geräten machen , die früher einmal ein

    Vermögen gekostet haben

    Bei denen lohnt sich dann auch etwas zu investieren

    zb erst mal alles wichtige durchmessen lassen und evtl einige Dinge tunen

    Das lohnt sich bei einem 625 Euro Gerät aber nicht


    bei Anzeige 2 handelt es sich um ein Paar kleine Dynaudio Lautsprecher

    von Dynaudio halte ich gar nix

    habe sie öfter gehört auch grosse teure Modelle

    Ich fand den Klang immer nur durchschnittlich


    Ich hab schon viele teure Hifi geräte gekauft

    über audiomarkt , ebay

    Ich bin jedesmal hingefahren , kurze Kontrolle der Funktionen , dann bar bezahlt

    und wieder nach Hause

    Wenn es um höhere Beträge wie 3000 , 5000 oder mehr geht

    gehe ich auf Nr sicher

    ich bezahle und hoffe , dass dann die Ware kommt , ist mir zu heikel

    So eine Aktion macht man ja auch nicht dauernd

    Wenn ich solche geräte wieder verkauft habe , kamen die Käufer auch zu

    95% zu mir abholen

  • um was geht's, von welchem Kartenhaus sprichst Du?


    der restliche Sermon mal wieder Händlerbashing. irgendwie auffällig......

    Ich frag mich immer, wenn eine Meinung nicht gefällt, was dann immer versucht wird einem in die Schuhe zu schieben?


    Eher das ist auffällig!!!


    Gruss AM


    PS, schon mal daran gedacht bei der Abholung der LS bei Hannover, wenn nicht in der Nähe wohnend, sind das etliche km, also Benzingeld noch drauf, lohnt sich das bei 490,- dann noch......

    Vorschläge dieser Art sollten realitätsnah sein

    Einmal editiert, zuletzt von A.M. ()

  • Raum wird ca 40qm groß sein! Deckenhöhe usw werde ich noch erfragen! Und ob der Raum eher Quadrat oder Rechteck ist! Auch wenn der Raum groß ist, wird er wohl nicht aus weiter Entfernung hören. Elektrostatische Lautsprecher kommen absolut nicht in Frage wegen des Budgets!

  • eine Lösung wäre


    Martin Logan Purity vollaktiv unten 2x 17 cm oben Elektrostat

    2 Endstufen eingeabaut im Bass regelbar


    Vorverstärker incl Phono

    Camtech C101 300

    Musical Fideliy A1 FBP 425


    Plattenspieler komplett 1000

    da sollen die Experten hier aus dem Forum Vorschläge machen

    da bin ich in dieser Preisregion nicht auf dem laufenden

    Rega und Project waren hier immer stark vetreten

    vielleicht gibt es ja auch ein Highend Schnäppchen



    wenn man sich später steigern will nimmt man dann besseren VV

  • Wegen Lautsprecher

    Phonar, ein total unterschätzter Hersteller für mich

    Wird selten genannt, machen aber gute LS


    Hatten letztes Jahr für die Veritas P6 Next und P4 Next Aktionspreise

    Vielleicht........


    Grüße A.M

  • Ich würde jungen Nachwuchs nicht mit ollen Kamellen von Anno Tobak vergraulen.


    https://www.hifisound.de/de/Hi…ND-Lautsprecher-grau.html


    https://www.hifisound.de/de/Hi…er-integriert-silber.html

    Da kann er mit jedem modernen Device kabellos rein und mit seinen Besuchern Party machen.


    Dazu entweder einen Rega für den puristischen Geschmack, oder alternativ einen vollautomatischen Technics und fertig.

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Hallo Rainer

    Bestimmt eine gute Lösung, (oder eine Phonar dazu😉, deine genannte kenn ich nur vom Namen)

    Den von dir verlinkten Audiolab hab ich auch schon genannt

    Der reizt mich selbst, für mein Vorhaben


    Grüße A.M