Lovecraft-Projekte auf Vinyl - habt ihr Tipps?

  • Liebe Forumsmitglieder,


    vor einiger Zeit (genauer gesagt zu meinem letzten Geburtstag) bekam ich von einem Freund eine Platte geschenkt, mit der nicht recht was anzufangen wusste. "Lovecraft" und dann auch noch ein Hörspiel! Ich sammle eigentlich nur Musik... Klar, als Kind hatte ich auch Märchenplatten und die drei Fragezeichen, aber die stehen in irgendeiner Kiste und nicht bei mir im Regal! Und Lovecraft - damit hatte ich auch nie was zu tun, außer was man als halbwegs allgemeingebildeter Mensch so mit dem Namen halt anzufangen weiß - Horrorschriftsteller, Mythos und das war's.


    Mein Kumpel meinte aber NEIN, DAS IST GENAU WAS FÜR DICH! Das Hörspiel hätte auch einen klasse Musiksoundtrack und sei ebenso verschachtelt und komplex wie die Musik die ich gerne höre... könne man sich immer wieder mal geben!


    Na gut, ich gab dem ganzen eine Chance und bin tatsächlich dadurch (im Moment jedenfalls) total auf den Lovecraft-Trip gekommen. Hab inzwischen auch was von ihm gelesen und dann gehört und gesehen, dass es auch viele, viele Musikprojekte gibt, die ihre Inspiration aus Lovecraft ziehen (das ist bisher auch an mir vorbei :/).


    Ich hatte erst noch gehadert, die Hörspielplatten in mein Musikregal zu stellen, aber da stehen sie nun:sorry:... Jetzt würde ich wohl gern (so als nachträgliche weitere Rechtfertigung vor mir selbst) ein Lovecraft-Musikalbum oder mehr daneben stellen - aber was? Kennt Ihr Musik oder Musiker die sich auf Lovecraft beziehen und/oder mögt ihr mir was ganz heiß empfehlen?


    Wäre sehr dankbar! Ich weiß allerdings gar nicht, wie bekannt diese Projekte sind, ob ich erwarten kann, dass jemand von Euch da wirklich was kennt... aber Versuch macht ja bekanntlich kluch;).


    Das Hörspiel um dass es ging ist übrigens dieses hier:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…%93_Chroniken_des_Grauens


    Ist eine ganz neue Produktion aus diesem Jahr, hab mir jetzt gerade sogar noch den zweiten Teil bestellt:thumbup:. Vielleicht traue ich mich und schreibe auch dazu mal eine Rezension, ist wirklich irgendwie sehr musikalisch... swingt! Bzw. rockt!


    Aber jetzt freue ich mich auf Eure Tipps!:merci:

  • Hallo Brent, das ist natürlich eine Fülle, die mich erschlägt. Danke trotzdem...


    Hallo Claus, in HP Lovecraft II habe ich etwas reinhören können und das gefiel mir auf Anhieb... das ich das nicht kenne? Müsste doch recht erfolgreich gewesen sei... zumindest hört sich das für mich ganz klar nach einer Lücke in meiner Sammlung an (unabhängig von dem Problem das Lovecraft-Hörspiel im Musikregal zu rechtfertigen). Da geh ich auf jeden Fall auf die Suche! Danke für den Tipp!