SHAKTI VORSTELLUNG: Wireworld (David Salz, ehm Straightwire) Kabel

  • Jürgen, hast Du schon was zum Neukomm geschrieben?


    Sorry für:off:

    Habe ich noch nicht, muss ich noch nachholen, habe ich aber mittlerweile im Programm.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • zu den Wireworld Signalkabeln gibt es einen neuen Testbericht, der die klanglichen Eigenschaften der WW Kabel recht gut zum Ausdruck bringt:


    https://www.hifistatement.net/…se-8-und-silver-eclipse-8


    Gruss

    Juergen


    ps

    habe das Eclipse in XLR und RCA in der Demo, falls es jemand ausprobieren mag

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von shakti ()

  • Off Topic:

    Hallo zusammen,

    ein Frage für die NBS-erfahrenen:

    NBS Audio Cables Europe aus Dortmund verkauft direkt die NBS Kabel über den Audiomarkt mit 70% Rabatt. Ist das so üblich? Sind das jetzt hervorragende Schnäppchen oder sind die UVPs illusorische Phantasiezahlen und die Verkaufspreise somit "normal", z.B. NBS II 6 feet Stromkabel statt 6000,- für 1700,- Euro?

    Habe selber mit NBS keine Erfahrungen. Höre mit Aural Symphonics, Audioquest, Vitus Stromkabeln.

    Danke

    Dirk

    Don´t believe me and go listen for yourself !


    (SimonYorke S9+JanAllaerts MC1Boron+AS Phonolab+Magnan Vi+Schieferplatte
    Amazon1+SMEV+OrtofonRohmann+Nagra BPS+FrauneLuftkissenplatte )

  • Diese Frage im gewerblichen Wireworld thread?...


    NBS und Wireworld haben eigentlich nichts miteinander zu tuen,

    ausser, dass es US Firmen sind.

    Egal, hier die Antwort:

    NBS verfolgt seit ca 3 Dekaden ein mehrgleisiges Vertriebskonzept.


    1.

    Kabel Neuentwicklungen:
    Diese werden zur vollen UVP verkauft. Verkaufen sich aber nur in geringen Stückzahlen, gehen quasi nur an die echten NBS Fans

    2.

    Kabel Auslaufmodelle:
    Diese werden in grossen Stückzahlen weiter produziert und von den lokalen Vertriebspartners mit ca 70% Rabatt verkauft. Der eigentliche Umsatz von NBS findet in diesem Segment statt.


    3.
    Kabel Exclusivmodelle:
    Da es von NBS Kabeln viele Fake Produkte gibt (wie eigentlich von allen Kabel Markenherstellern), haben sich einige Vertriebe exclusive Modellreihen auflegen lassen,
    zB das NBS Red Label. Diese werden über einen längeren Zeitraum zum konstanten Preis angeboten, es gibt keine Auslaufproduktion.



    In meiner eigenen Kette verwende ich NBS und Wireworld Kabel gemischt, die beiden Kabel Marken haben eine sehr unterschiedliche Klangsignatur, dh man sollte die Kaufentscheidung weniger über den Preis, sondern mehr über den zu eigenen Anlage am besten passenden Klang entscheiden.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • shakti

    Hat den Titel des Themas von „Shakti beschäftigt sich mit Kabeln von David Salz (ehm Straightwire, aktuell Wireworld)“ zu „SHAKTI VORSTELLUNG: Wireworld (David Salz, ehm Straightwire) Kabel“ geändert.