Ortofon 2M Montage an Thorens TD125 mit TP16?

  • Hallo


    Das alternative Headshell, was Mag-Gig verlinkt hat,

    ich habe es gekauft vor etwa 2 Wochen.


    Denn ich hatte hier einen unvollständigen Dreher, einen TD166J,

    der hat auch die Armbasis TP16, aber es fehlte von Anfang an das Headshell.


    Ich hatte nun gleich zwei Probleme,

    ein TP60 Headshell konnte ich nicht finden zu dem Kurs, den ich fair gefunden hätte,

    und mein "übriger" Tonabnehmer ein AT VM95SH, hat auch die Gewinde, wo zur Befestigung von oben vorgesehen ist.


    An anderer Stelle sich ausgetauscht (FB wars) hat mir jemand geschrieben,

    ich konnte ja die Gewinde aufbohren, aber ich stellte fest, die vorhandenen Schrauben sind immernoch so dünn, die passten durch, da brauch ich nicht bohren.

    hast du das mal geprüft ?


    Zurück zum verlinkten alternativ Headshell:

    Bin noch nicht so Glücklich, wenn ich den Fingertip nutze zum Nadel auflegen, (also wenn ich das Headshell berühre) summt es aus den Boxen. Zum Glück ist jetzt Wochenende, ich muss mal schauen, ob ich den Fehler finde.


    20200910_155634.jpg

    ich bekomme es nicht hin, daß das original Foto richtig herum angezeigt wird, sorry

    5 Mal editiert, zuletzt von abra () aus folgendem Grund: ich bekomme es nicht hin, daß das original Foto richtig herum angezeigt wird, sorry

  • so......

    habe jetzt das Angebot, ein SHure Ultra 500 mit wenig gelaufener Originalnadel für 400 zu kaufen.

    Oder ein noch original verschweißtes Ultra 400 ebenfalls für 400 Euro....


    Habe ein paar gute Sachen über das die Ultras gehört und habe grad große Lust zuzuschlagen.

    Sind die das Geld wert?