Lang Lang spielt die Goldberg Variationen - 3sat am 12.09. und jetzt in der Mediathek

  • https://www.3sat.de/kultur/mus…berg-variationen-100.html


    Hi,

    ich fand die Dokumentation sehr interessant.

    Insbesondere dass er an unterschiedlichen Orten unterschiedlich spielt und sich in einer stetigen Weiterentwicklung sieht.


    Bei einer Aussage musst ich an das Forum denken und die stetigen Hakeleien zwischen Mitgliedern.


    "Musik hat große heilende Kräfte.

    Musik verbindet unsere Herzen und heilt unsere Gefühle.

    Besonders in dieser Zeit besänftigt Bachs Musik den Irrsinn in unserer Welt."


    Vielleicht sollten wir öfters Bach hören.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Frank, ich habe das gestern Nacht gesehen und teile Deine Bewertung incl. der Empfehlung, mehr Bach zu hören. Die Doku war sehr gut gemacht und äußerst interessant, auch wenn manche das Werk lieber auf dem Cembalo gespielt hören. BG Konrad