Ist über SE Verstärker mit der Röhre 300B nicht schon alles gesagt? Eigentlich ja, aber...

• Ich höre sehr zufrieden mit Albs UWE 25 (UWE 10 ist baugleich ohne sym. Ausgänge).

Die Weiche ist frei konfigurier bar mit 6 dB, 12dB, 18dB Steilheit und hat eine aktive Bassentzerrung. Kann nur empfehlen.

Gruß Wolfgang

Damit gibt es auch kein Nadelöhr

Schröder-Laufwerk u. -Arme: LT; Referenz SQ 12"; CB; SPU Royal N; SPU N; DS Audio E1; Jensen 347 ATX; DIY D3A LCR Phono; BB-Phonokonverter für DS Audio, DIY E288CC Preamp; DIY SE RS1003, Feldspulen-Lautsp. Wolf van Langa Bass & MT & Satori HT

• Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Hinweis, JBL empfiehlt eine Flankensteilheit von 24 dB, ich denke, ich probiere das jetzt provisorisch mit einer günstigen gebrauchten Weiche aus dem PA-Bereich...

Herzlich

Michael

„Doubt everything...“

• Hallo Michael,

selber bauen ?

fw_bild.jpg

Ist nur 1 Kanal 1 Filter . Für Stereo 2 Weg brauchst du das 4 mal. 24dB Flankensteilheit , Frequenzen kannst Du selber bestimmen. Läuft auf dem Tisch 1a , wenn ich nicht immer das Gehäuse wäre.

gruss

juergen

ps . kann sein das das hier ein unvollständiges evtl fehelerhaftes Bild ist . Kann aber gerne die funktionierende Schaltung raussuchen.