Nutzt jemand die B.A.C.H. 8 = Bass Adjustable Coplanar Horn Lautsprecher von Swissonor

    • Offizieller Beitrag

    Moin Neil,

    ich habe vor Jahren in Krefeld die Bach 8d (Kompaktversion mit Baßreflex) an einem V.S.O.P. Amp gehört und war von der Performence sehr angetan.

    LG

    Ronny


    edit sacht: die mit dem Baßhorn gehen tiefer in den Keller und es schreit regelrecht nach Röhre!

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

    Einmal editiert, zuletzt von willguthören ()

  • Ich hörte die B.A.C.H. 12 mit AM 6441 + TD 124 + SPU + TA-10 mal an einer Messe. Schon sehr schöner Schmelz!

    Swissonor ist ein Vertrieb nähe Genf in der Schweiz, produziert aber soviel ich weiss nicht selber. Die Produkte werden aber dort entwickelt und von spezialisierten Firmen in der Schweiz entsprechend den Qualitätsvorgaben gefertigt. Auf jedem Fall schöne und gute Produkte.


    Markus

  • Ich höre mit der Bach 8 (erste Version) ohne d oder e schon bald 10 Jahre und bin begeistert. Bis vor 2 Jahren habe ich Sie mit einem 300B-Verstärker gehört, von dem ich mich leider trennen musste. Im Moment dient als Ersatzgerät ein NAD 316 V2 und klingt mit der EAR 834p und Hashimoto-Transformer unglaublich musikalisch. Natürlich kommt er in Sachen Räumlichkeit, Schmelz, Bassqualität nicht an einer 300B heran. Höre an einer 2. Anlage in einem kleineren Hörraum noch mit einer Harbeth P3ESR - Für Stimmen und im Nahfeldbereich ein Traum. Aber die Bach 8 klingt viel organischer und löst auch besser auf.Habe mir schon öfters überlegt, eine VSOP von Swissonor anzuschaffen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    Liebe Grüsse

    Sandro

  • Ich habe seit etwa 7 Jahren eine VSOP und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Das Ding funktioniert zuverlässig und klingt wunderbar.

    Ich hatte damals meine als erstes mit RCA 6V6 versorgt und zur Zeit habe ich Bendix 5992 Röhren in den Fassungen.

    Aktuell ist sie allerdings als reine Endstufe im Einsatz.


    Gruss

    Michael

    I listen econo....