Giant Sand / Howe Gelb und all seine Projekte

  • Mea culpa, Thomas, na klar... sind einfach zu viele Thomasse hier... :saint:

    Ha ha, kein Problem...und jetzt ist auch klar warum Vornamen hier eh' kaum was bringen. Wie will man sich denn sowohl Nick-, als auch Vornamen noch merken. Und das Verwechslungsrisiko ist hoch, wenn sich jemand ohne Zitat auf einen Vornamen bezieht und der Leser keine Ahnung hat, wer denn nun gemeint ist.

    Also darf ich mich offiziell vorstellen...mein Name ist Krautathaus...just spell Crowded House.

    "Yeah, well, that's just, like, your opinion, man."

  • Wie versprochen, noch die Ratings *****/***** auf Giant Sand und Howe Gelb Alben.


    Giant Sand


    Valley of rain ****1/2

    Ballad of a thin line man ****1/2

    Storm ****1/2

    The Love Songs *****

    Long Stem Rant ***1/2

    Swerve ****

    Ramp *****

    Center of the universe *****

    Purge & Slouch **1/2

    Stromausfall (Return to Sender) ***

    Glum *****

    BBQ ****

    Goods & Services ****1/2

    OBS 1 **1/2

    Chore of Enchantment *****

    The Rock Opera Years OBS2 ****1/2

    Cover Magazine ***

    Unsunglum OBS3 ****1/2

    Infiltration of dreams OBS4 ****

    Too many spareparts… OBS5 ***1/2

    Is all over the map ****1/2

    Arizona Amp And Alternator ***1/2

    proVISIONS ****

    Provisional Supplement ****

    Blurry Blue Mountain ****1/2

    Tucson – A Country Rock Opera *****

    Return to Tucson ****

    Heartbreak Pass ****1/2

    Returns to Valley Of rain ***1/2

    Recounts The Ballads Of Thin Line Men ***1/2


    Compilationen und weitere Projekte:


    Giant Sandwich ****

    Giant Songs 1 ****1/2

    Giant Songs 2 ****1/2


    Arizona Amp And Alternator


    Arizona Amp And Alternator ***1/2

    The Open Road ***1/2


    OP8


    OP8 „Slush“ mit Lisa Germano ****1/2


    The Band of Blacky Ranchette:


    The Band of Blacky Ranchette ****

    Heartland *****

    Sage Advice ****

    Still looking good to me ****


    Melted Wires

    Melted Wires – Melted Wires ****

    "Yeah, well, that's just, like, your opinion, man."

  • Howe Gelb


    Dreaded Brown Recluse ****1/2

    Hisser ****

    Confluence ****

    The Listener *****

    Coffee Companion ****

    ‚Sno Angel Like You ****1/2

    ‚Sno Angel Winging It ****1/2

    Alegrias ****1/2

    Dust Bowl ****

    The Coincidentalist ****1/2

    Future Standards ****

    Further Standards ****1/2

    Gathered ****


    Tour Only


    Upside Down Home 1998 ***1/2

    Upside Down Home 2000 ***1/2

    Upside Down Home 2002 ***1/2

    Upside Down Home 2004 (Year of the monkey) ***1/2

    Upside Down Home 2007 (Return to San Pedro) ****1/2


    Piano Solo


    Lulls some piano ***1/2

    Spun Some Piano ***1/2

    Snarl some piano ****

    "Yeah, well, that's just, like, your opinion, man."

  • Hallo,

    ich höre Giant Sand, Howe Gelb und deren Nebenprojekte auch sehr gerne.

    In meiner Sammlung befinden sich:


    Howe Gelb:


    -Hisser

    -Dreaded Brown Recluse

    -`sno Angel like you

    -Alegrias

    -The Listener

    -Confluence


    Giant Sand:


    -Purge & Slouch (für mich die beste)

    -proVisions

    -Center of the Universe

    -Cover Magazine

    -BBQ

    -Is all over the Map

    -Glum

    -Ramp

    -Black Out

    -Chore of Enchantment

    -Goods and Services

    -Blurry Blue MOuntain


    Blacky Ranchette:


    -Sage Advice

    -Heartland

    -still lookin' good to me


    außerdem einige Calexico LP's und Singles


    sowie:


    -abbc (Burns, Convertino)

    -Friends of Dean Martinez (Burns, Convertino, Gelb)

    -John Convertino - "Ragland"


    Gruß, Peter

  • Wenn du nicht weit weg wohnen würdest, würde ich mir sehr gerne mit dir "Purge & Slouch" anhören, nur um mal den Eindruck von jemand zu erfahren, der das Album mehr schätzt als ich.


    Daß da so jeder Fan oft ein anderes Libelingsalbum hat, spricht für mich für Gelbs Musik. Da gibt keinen so total klaren Favoriten auf breiter Front.


    Die Alben von 85 - 91 magst du nicht so, oder hast du die bisher kaum gehört?


    Für Calexico solte ich mal nen Thread aufmachen, da gibt's auch einigiges an Veröffentlichungen nach fast 25 Jahren.


    Friends of Dean Martinez hab ich glatt unterschlagen...und das Debut mit Howe als Gast ist schon sehr toll!

    "Yeah, well, that's just, like, your opinion, man."

  • Die Alben von 85 - 91 magst du nicht so, oder hast du die bisher kaum gehört?

    Hatte auch mal die einige der vor 91, die gefielen mir nicht so.


    Von Calexico hab ich die:


    -The Black Light

    -Descamino

    -Alone again or

    -Crystal Frontier


    sowie 7''

    -Spark the Ride

    -The Ride PT .2

    -eine titellose

    -Crystal Frontier (Doppelsingle)


    Die späteren sind mir zu poppig.


    außerdem 7'':


    OP 8 - Sand/Cracklin' Water


    Von der Purge & Slouch ist "Smokey Joe's Deep Blue Pancake's" auch einer meiner Lieblingstitel überhaupt. Nehme den auch manchmal zum Testen neuer Komponenten.


    Sehr zu empfehlen ist die ABBC (Amor, Belhom, Burns, Convertino) - tete a tete.

    Sehr schöne Musik, klingt auch hervorragend.


    Amor und Belhom sah ich auch mal als Vorgruppe der Tindersticks. Müsste ich mir auch mal eas zulegen.


    Gruß, Peter

  • Sehr schön, Wolle! In der Filmdoku von Marianne Dissard "Drunken Bees" erzählt Howe, wie er selbst die Klimaanlage im Heckkofferraum des Barracudas verbaut hat. Allerding hat sie lt. Howe nie richtig funktioniert.

    "Cello of the city" ist mein kleiner Geheimtipp auf dem Solodebut. Das Stück habe ich zum ersten Mal unterwegs im Auto bei Nacht angehört; es ist so richtig schön spooky.

    "Yeah, well, that's just, like, your opinion, man."

  • Danke fürs Erinnern.

    Ewig nicht gehört.

    Leider nur von CD.

    Gab's bisher leider auch nur auf CD, "Sand" ist als 7" erschienen. Klasse Album und aktuell finden es die Calexico Fans schade, daß die Burns Kompositionen nicht mehr auf der Setlist der Konzerte auftauchen. "Sand" nehme ich gerne um Tonabnehmer/Lautsprecher anzuhören.

    "Yeah, well, that's just, like, your opinion, man."

  • Giant3.jpg


    GIANT SAND - The Love Songs von 1988 auf Demon (UK)


    Wolle

    Sehr schön, Wolle!


    Da leg ich doch gleich mal das passende Promoposter bei:


    [Blocked Image: https://abload.de/img/20201027_0432434xkqz.jpg]


    Edit: nach dem 8. Versuch ein Bild vom eigenen Bilderserver hochzuladen, hab ich's jetzt aufgegeben. Ich kann den Unmut über die userunfreundliche Hochladetechnik absolut verstehen.

    Das hochladen in die Galerie geht wieder aufgrund der Größe nicht, da muß ich dann rausfinden wie ich das Bild nochmal zurechtstutze, um es hochzuladen...ne danke.


    Sehr toll auch, daß ein hochgeladenes Bild in der Galerie nicht freigegeben wird. Wahrscheinlich wgene der Befürchtung ich könnte hier ein paar Dickpicks posten. Sollte ich vielleicht mal aus Spaß austesten...

    "Yeah, well, that's just, like, your opinion, man."

    The post was edited 8 times, last by Krautathaus ().

  • Von Vinylforever im Neuankündigungshtread gepostet:

    Das Leben ist ein Alptraum? Keine Maske mehr und die Läden haben zu? Der Trottel im Bus hat gehustet?Nimm das, Forum und sag´ wieder ja zum Leben:
    https://www.jpc.de/jpcng/popro…ias/hnum/10346230Ab.11.12., Yippi, Jahre drauf gewartet


    Anspieltipp



    und ein toller Liveauftripp mit den Spaniern


    "Yeah, well, that's just, like, your opinion, man."

    The post was edited 1 time, last by Krautathaus ().