Rega Aria mk3 vs. mk2

  • Tach zusammen,


    kennt jemand die Unterschiede zwischen den beiden Versionen? Immerhin bekommt man die mk2 gebraucht zum halben Preis einer neuen mk3. Die Frage ist, ob sich der Mehrpreis für die mk3 lohnt.


    Ciao

    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Tja, da kann scheinbar keiner was zu sagen. Ist jetzt aber auch egal. Ich hab mir mittlerweile für einen wirklich günstigen Preis eine quasi neuwertige 2-Jahre alte Mk2 gegönnt. Mal sehen, oder besser gesagt: mal hören, was das gute Stück so kann. Sie wird sich auf jeden Fall zunächst mal zwischen einem Grado The Reference an meinem Rega P9 un der Unison Simply Italy einordnen. Ich bin gespannt.


    Ciao

    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Ich habe etwas widersprüchliche Angaben online gefunden: einige behaupten, nur das Gehäuse sei neu und andere meinen ein dezentes Feintuning habe stattgefunden.

    Ich denke, Du hast nichts falsch gemacht mit dem Mk 2.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e