Suche neue Lautsprecher mit fettem Bass

  • Wenn Du auf 12m² hören musst, werden Regallautsprecher in den Ecken gut (wenn auch nicht tief) Bass liefern. Tief wird er erst ein paar Zimmer weiter.

    Ich empfehle, trotz der Nebengeräusche, den Charakter bei Mediamarkt & Co kennenzulernen. Du wirst merken, dass Studio-Umgebung mehr mit HiFi zu tun hat als du vielleicht jetzt denkst. Du wirst Boom-Boxen finden und Feinzeichner, Dynamikmonster und Auflösungswunder, aber an gute Monitore kommen die wenigsten in allen Disziplinen ran.


    Meine Empfehlungen gehen in Richtung ALR (ja gibts noch), Phonar, Klipsch, Elac und sogar evtl. Heco - haben alle eher präzisen als wummigen Bass, da sollte dann ein kleiner (wirklich klein) Woofer dran.

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Hallo Moogie


    Ich hab das Video angehört und geschaut

    Zuerst sind da Wilson Audio Standlautsprecher zu hören

    Meiner Meinung nach klingen die sehr gut weil

    a sehr dynamisch

    b sehr räumlich

    c tonal richtig

    d starker Bass manchmal auch zu viel


    das ist auf 12 qm nicht zu realisieren

    solche Lautsprecher sollten 4 m auseinanderstehen

    Hörabstand mindestens 3,5m

    Ich rede hier aus Erfahrung

    Ich hab mehere Jahre eine Wilson Sophia 1 gehabt

    unter obigen Bedingungen tut sich eine 3 dimensionale Bühne

    auf. Da macht Hören richtig Spass.

    Jetzt zu deinen Randbedingungen

    Bei 12 qm kommen keine Standlautsprecher in Frage


    Ich würde folgendes machen

    Gute Lautsprecher gebraucht kaufen. Da geht auch nix kaputt

    In ebay Kleinanzeigen gibt es

    AOS Studio 24X L für 1500 Euro

    Das ist D Appolito , wo ich sehr viel von halte

    Habe 3 sehr gute Lautsprecher damit

    AOS = Axel Oberhage

    Er hatte ewig lange den Vertrieb für Scan Speak Chassis in Deuschland

    Scan Speak Chassis sind mit die besten im Hifi Bereich

    Obiger Lautsprecher ist eine Kreation von ihm und sicherlich klanglich top

    Vermutlich wird er bis 40 Hz runtergehen. Sind Scan Speak drin

    Mehr ist in einem 12 qm Zimmer auch nicht sinnvoll

    Wenn ich nicht höre , würde ich sie ins Regal stellen

    Wenn ich höre , würde ich sie auf Ständer stellen , die wohl im Preis mit drin sind, und dann versuchen optimal im Zimmer zu postieren.


    Ich hab mal eine Wilson Cub 2 gehört

    D Appilito vergleichbar wie oben AOS

    Das war kein Tiefbassmonster, geht bei der Grösse auch nicht,

    aber das war super dynamisch und hat richtig gefetzt


    Die zweiten LS in dem Video waren Sonus Faber Standlautsprecher

    Sonus klingt auch sehr gut. Verwenden sehr viel Scan Speak Chassis

    Alleine die richtigen Chassis verwenden, reicht nicht , aber Sonus

    scheint auch die richtigen Zusammenstellungen zu beherrschen

    und dazu optimale Frequenzweichen.


    Grüsse Volker

  • Hallo Moogie


    Ich kann dir diesen LS von mir anbieten 2500 Euro

    Wirkungsgrad 96,5 dB

    unten 38 cm Bass der macht fetten Bass

    oben 4x 13 cm Mitteltöner

    CD Horn von B+C

    Der LS ist von Profi gemacht , klingt sehr gut und dynamisch

    Gebe ihn nur ab , weil ich Platz brauche für

    neues LS Konzept

    der reicht für die nächsten 20 Jahre

    Grüsse VolkerK1024_P1020294.JPG

  • Volker: Well done! Das erfüllt jedes Kriterium (nicht). 8o:sorry:

    @Joanne: "zimbo"s Beitrag war eine ironische Bemerkung zum User "schnupperabo". Versteht offenbar nicht jeder.

    Ich persönlich würde der Aussage zustimmen, dass du keine 500€ Budget brauchst, um deine beschriebenen Anforderungen zu erfüllen. Oben auf dem Schrank bekommst du von den typischen Hifi Meriten wie Räumlichkeit/Auflösung ohnehin nichts mit. Wäre also verschenktes Potential.


    Fetten, dröhnenden Bass müsstest du bei vielen Lautsprechern dort haben.

    1. Aufgrund der Platzierung in einem Druckmaximum.

    2. Aufgrund der nicht festen Stellfläche der Lautsprecher. Der Schrank musiziert fröhlich mit.


    Thema Probehören zuhause: In dem von dir ausgegebenen Budget sollte das bei einem Hifi Händler doch möglich sein. Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass die Händler da recht kooperativ sind.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Hallo Moogie


    Ich kann dir diesen LS von mir anbieten 2500 Euro


    Grüsse VolkerK1024_P1020294.JPG

    Unglaublich, 🙄

    Und dann noch auf 12qm solche LS (als Vorschlag) , da verstehe ich dein Beitrag Nr. 22 nicht so ganz..... Kommen Keine Standlautsprecher auf 12qm in Frage


    Manchmal glaubt man in einem schlechten Film zu sein 🤔


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von A.M. ()

  • Wozu weiter diskutieren?

    In den 12qm stehen 2 Subs, einer fürs Heimkino (!), eine volle Regalwand, so das die LS oben liegen müssen, vermutlich noch ein Bett, Schreibtisch usw.

    Meine Empfehlung: Kopfhörer und einen Bass Shaker auf den Bauch oder sonst wo geschnallt.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Die Studiomonitore bitte nicht vergessen, die müssen da auch noch rein.

    Sry, aber für mich sieht das Ganze wie eine Fake Geschichte aus um dies Forum auf‘s Glatteis zu führen. Kenne da durchaus ein Forum in dem man sich immer gerne lustig macht über die Anfragen hier zu irgendwelchen Geräten.

  • Die Studiomonitore bitte nicht vergessen, die müssen da auch noch rein.

    Sry, aber für mich sieht das Ganze wie eine Fake Geschichte aus um dies Forum auf‘s Glatteis zu führen. Kenne da durchaus ein Forum in dem man sich immer gerne lustig macht über die Anfragen hier zu irgendwelchen Geräten.

    Stimmt, Rüdiger... Das Anliegen der Threaderstellerin hört sich nach völligem Quatsch und Fake an. Fetter Bass auf 12 qm..., (sie?) hat Ahnung von Studiomonitoren und studiert Tontechnik kurz vorm Diplom, hat aber wenig Geld und will keine gebrauchten Lautsprecher. Und zuerst nen neuen Verstärker... Da wiehert ja der Fakeesel!!!


    Ich habe selbst mal auf 12 qmn im Studentenwohnheim gewohnt. Da kam ein fetter Bass von ganz alleine. Und wenns nicht reichte, habe ich bei meinem Receiver die Loudness eingeschaltet oder die Bässe reingedreht. Das bekommt man auch ohne Studium der Tontechnik schnell raus!


    Insofern, Jungs... Verarsche geht auch ohne 1.April.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Zumal Jamo-Boxen in den Neunzigern angeschafft, heute noch Studentin. Dann müsste "sie" in den Neunzigern irgendwas zwischen Neugeboren und Kleinkind gewesen sein. Die ganze Story ist ein Scherz...

  • die einen bekommen zur Geburt ein goldenes Kettchen oder ein Wertpapierdepot, die andere(n) ein Satz Jamoboggsn. Ist das so ungewöhnlich?

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Da sieht Mann mal, was es bewirkt wenn man mit Joanne unterschreibt

    Da dreht der eine oder andere richtig durch, vor lauter Vorschläge

    Ganz zu schweigen es richtig zu lesen, (Grenze Buget 1500,-..........ich könnt dir für 2500,-anbieten....😊)(Mannshohe LS Vorschläge auf 12qm)


    Mal schauen ob das heuer noch getoppt werden kann, vielleicht schaffts Jaceline noch


    Grüße