Musical Fidelity MX Vynl brummt bei 2 angeschlossenen Tonarme

  • Hallo ich benötige Hilfe für mein MX Vynl Brummproblem.

    Ich habe einen Tonarm am Mini XLR Eingang und den anderen an den Cinchbuchsen dann brummt es . Ist nur ein Tonarm angeschlossen brummt es nicht, was ist das Problem. Ich verstehe es nicht wirklich , wer hatte das auch schon und gibt es eine Lösung dafür. Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd, du hast vermutlich eine Brummschleife über den Masseanschluß, an dem beide Plattenspieler konnektiert sind. Vielleicht hilft es schon, von dort ein Kabel zum Amp zu legen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • was für ein Tonabnehmer ist denn am mini-XLR angeschlossen und wie ist die dortige Verkabelung realisiert ? Tonarm-Durchverkabelt mit Masse ? Tonarm-Durchverkabelt ohne Masse ? 2 Chinch auf mini-XLR Adapter ?


    Wenn ein MM mit masseführung am Mini XLR angeschlossen ist, dann brummt es.....

    Wenn es ein MC ist und die Plattenspielermasse ist auch an den mini-XLR adaptiert, dann brummt es...


    Brummfrei am MX mini XLR ist nach meiner persönlichen Erfahrung (hatte das ding 2 Jahre) meist nur MC und Massefreie Konnektion.....