Die idealen Boxen für meine Röhrenverstärker

  • Vorgestern gehört mit einem AudiomatPreludeReferenceCD11 und einem Ederer Verstärker mit EL12 Röhren eine absolut schöne Zingali Naples! Sehr gute Empfehlung. Tolle Gehäuse, sehr hochwertig und sehr schön der Klang!!

    rolandpower

    Also diese Steilvorlage muß ich aufnehmen !


    Der Ederer ist meiner, die Zingali gehören meinem Bruder.

    Beides ist zu verkaufen und Anfragen per Konversation sind willkommen.


    Gruß

    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Drib ()

  • Hallo Uwe,


    klar musst Du das! Ich habe ja auch mal wieder im vorbei fliegen gelesen! Das „meine“ habe ich übersehen! Aber die Zingali Naples sind toll und würden für meine Amps sicherlich auch super sein! Entschuldigt Leute für das Fauxpas!!!


    Liebe Grüße

    Gaetano

  • Hallo zusammen,

    seit Jahren höre ich mit Lowther Acadamy mit je PM6a und PM6c. (96db)

    Spielen einfach super.

    Hatte mir zwischendurch mal ein Paar TQWT Boxen mit Phillips 9710 gebaut, auch nicht schlecht.

    Habe leider keine Platz mehr und werde sie verkaufen.

    1.jpg2.jpg

    Gruß Jacky

  • Schöne Röhrenverstärkersammlung und so ordentlich verkabelt :thumbup::thumbup::) .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Hallo Lowther Bruder!!! Ich liebe meine PM6A!! Von wegen shout oder wie das heißt! Ich höre sehr sehr gerne damit.

  • Gaetano, die Boxen waren ungefähr so groß wie eine Telefonzelle. :D:D:D

    mir würde diese auch Freude machen! Dazu schöne Chesterfield und Kolonialstil Möbel...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... diese Wiese ist bei mir sowas von abgegrast ...

    ... dabei habe ich noch gar nicht alles gezeigt. ^^


    In voller Breite wäre das auch nicht möglich, denn ich baute schon Audiosachen als man davon noch keine Fotos machte und ins Netz stellte. ;)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hörner sind was schönes, aber um ein vernünftiges Bassfundament zu bekommen nicht mehr WAF- freundlich. Darum habe ich nach etlichen Versuchen und Größen bis zu 120cm/35cm und etlichen verschiedenen Treibern aufgegeben. Also auch viel Geld verbraten. Ich bin zwar immer noch Horn-verliebt, aber..............

    Und dann bin ich als alter JBL-Fan bei meinen Replicas hängen geblieben. Sie sind sehr gutmütige und spielfreudige (auch im Bassfundament) CIMG2580.JPG

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

    Einmal editiert, zuletzt von pehajope ()

  • Hörner sind was schönes, aber um ein vernünftiges Bassfundament zu bekommen nicht mehr WAF- freundlich.

    Deine Boxen gefallen mir (konzeptionell und visuell). Gibt es irgendwo Einzelheiten darüber zu lesen?

    Jo - ... sieht nach ner JBL 'Arschbacke' aus, mit 12" er für 32 - 800 Hz BR


    Peter - Nun die Impuls-Dynamik umgebungsadaptierter abstrahlender Fläche hat schon ihren Reiz.

    Aber 1 bis 2 12"er stehen da in üblichen Wohnraum Dimensionen bei gleichem Boxenkörpervolumen

    kaum nach. Und der Tiefton klingt in der Tat damit meist auch körperlicher.

    Wohl weil ein Horn unterhalb seiner Fs mit 18dB abfällt und eben diese Fs WAF bedingt kaum unter 32 Hz zu bringen ist ... ;)

    - Ästhet - Familienvater - KomfortFreak - Philosoph - Purist - Pragmatiker - Ex-Berliner -

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterendy ()