Gewicht von Ortofon LH-8000 Headshell?

  • Hallo zusammen,

    bei der Suche nach einer passenden Headshell für meine SME 3009R / Ortofon Virtus Kombination wurde mir eine LH-8000 empfohlen.

    Nun finde ich unterschiedliche Gewichtsangaben bei den einschlägigen Händlern und auf der Ortofon Homepage:

    Einige Shops geben das Gewicht mit 6,6g an, Ortofon selbst schreibt von 8,5g, fono.de meint 8,2g und die Händler in der Bucht haben auch verschiedenes im "Angebot". Von 9,2g über 9,5g bis 10g ist (fast) alles dabei :/

    Kolumbus24 ist der einzige Händler, der "seine" Angabe von 10g etwas spezifiziert: Gewicht der Headshell inkl. Kabel und Fingerbügel.

    Kommen daher die unterschiedlichen Angaben, daß jeder anders gemessen hat?


    Wäre schön, wenn das jemand genau wüsste oder mal seine Headshell wiegen könnte.

    Danke vorab :)


    Gruß,

    Dietmar

  • Habe Antwort vom Vertrieb bekommen und vielleicht interessiert es ja jemanden oder die Info kann in der Zukunft anderen helfen.

    Die reine Headshell wiegt netto 6,6g. Mit dem Zubehör wie Fingerbügel, Schrauben und Kabel sind es dann 8,5g.