RFT S 3000 - Trödelschnapp

  • Södele ich laße die S 3000 mit den B 3010 ordentlich durchlaufen & habe diese gegen meine große Bi-Wiring Anlage antreten laßen. Auch wenn das ein Vergleich wie zwischen Äpfel & Birmen zu seien scheint, begeistern mich die B 3010. Brauch die SV 3000 Anlage sich nicht verstecken. Ganz im Gegenteil. Sie hat ihren ganz eigenen Charme.

    Den Klang der B 3010 finde schön warm & voluminös. Im Baß da grummelt es ordentlich. Die Höhen sind nicht zu spitz, da fiept & zirpelt nichts.

    Klassik höre ich sehr gern auch laut. Der Regler steht auf 11. Meißt auf 10. Da machen sie richtig gute Laune.

    Ich habe die B 3010 an meinen 70er Jahre Rotel gehangen. Der Rotel spielt wärmer als der SV 3000.
    Hier bekommen die B 3010 eine zauberhafte Wärme. Das verzückt richtig. An sonem ollen 1970er Verstärker fetzen die Dinger.

    An meinem Stereo Röhren-Radio reicht ihr Wirkungsgrad, genau wie bei der BR 26, nicht. An der Röhre gefallen mir die B 3010 überhaupt nicht.

    Sonntag kommt ein audiophiler Freund, der wagen wir den ganz großen Lauschangriff.