• Da am kommenden Samstag kein Flohmarkt ist und ich nach dem gestrigen Zahnarztbesuch (alle noch drin :D ) Entspannung brauchte, bin ich schnell mal auf unseren Donnerstagsflohmarkt gefahren.

Gleich in der ersten Reihe war ein Verkaufsstand eines sog. Flohmarkt-Profis, also ein Verkäufer der immer vor Ort ist und Gebrauchtes feilbietet.

Auf dem Boden, leicht nach hinten versetzt, standen 2 Bananenkisten, offen und voll mit Röhren; vom Standinhaber keine Spur.

Nach gut 5 Minuten kam er ange...dackelt und ich fragte ihn "1/2-interessiert" ;) nach dem Komplettpreis für beide Kisten.

Er erzählte mir ersteinmal eine Stroy von einem guten Kunden, der die Röhren eigentlich heute hat abholen wollen, aber bis jetzt nicht aufgetaucht sei. Er wollte die beiden Kisten für € 200,- kaufen; so weit, so gut"

Ich bot kurzerhand nen Hunni; die Basis war geschaffen! Nach kurzem hin&her waren wir bei € 130,- angekommen.

Es folgen jetzt keine "Prahlerfotos", dafür bin ich nicht hier im Forum, aber ich freue mich doch mächtig, so einen feinen Röhrenschatz für relativ wenig Geld ge...borgen zu haben.

k-DSCN1920.JPG

k-DSCN1922.JPG

k-DSCN1923.JPG

k-DSCN1924.JPG

k-DSCN1925.JPG

k-DSCN1926.JPG

k-DSCN1927.JPG

k-DSCN1928.JPG

Da ich aus früherer Zeit noch 2 ähnliche "Funde" auf meinem HIFI-Dachboden eingelagert habe, werde ich mich in den kommenden Herbst/Wintermonaten einmal der ganzen Sache intensiv widmen und herausfinden, was ich denn da überhaupt alles zusammengetragen habe.

Vielleicht füllt sich ja die Hobbiekriegskasse derart gut, daß ich eins, oder zwei meiner noch anstehenden HIFI/STEREO-Projekte vorantreiben kann.

Dateien

♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

.....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

der Robert

• Herzlichen Glückwunsch!

So wie es aussieht, kannst Du davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um NOS-Ware handelt.

Da sollten Messungen bzw. Prüfungen im größeren Umfang nicht unbedingt erforderlich sein.

Gruß

Erhard

• MM......Merci Menners!;)

Ich denke auch, daß es-alle-NOS Röhren sind. Der Flohmi-VK sagte mir noch, daß er ein-altes-Radio-u. Fernsehgeschäft entrümpelt hätte, daher stammten auch die gut 20 Receiver, Radios und Tonbandgeräte, die ebenfalls auf seinem Stand herum....lagen.

k-DSCN1929.JPG

Jetzt habe ich sie doch in eine Kiste unterbringen können; wandern morgen auf den Dachboden.

der Robert

• Klar muss ich da ordentlich recherchieren, zu welchen Preisen die Röhren zu verkaufen sind, aber-wie oben schon erwähnt-passiert das in den Wintermonaten, wenn der Garten ruht

und die Golfschläger Flugrost anzetzen:D

der Robert