Kleiner Tip, Zusatzgewicht Sony Pua 1600

  • Moin, ich wollte am Sony mal ein Spu probieren, allerdings fehlte mir das Zusatzgewicht. Das wird einfach hinten aufs Gummi aufgesteckt. Bei Ebay bin ich fündig geworden. Edelstahlronde mit 33mm Durchmesser, Stärke 4mm, Bohrung 12mm.

    Passt perfekt am L, am s musste ein Streifen Klebeband helfen. Die Gummis sind recht unterschiedlich. Wiegt 23g und reicht für ein Spu. Am L könnte es knapp werden, da hab ich 2 Ronden zusammen geklebt. Ist ne günstige Lösung, auch für den anspruchsvollen Beobachter.

    Gruss Michael

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/140323/analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/140322/

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

  • Bei meinen ist es umgekehrt, der Gummiring ist am S im Durchmesser größer, am L kleiner. Im Detail sind die Versionen doch nicht ganz identisch.

    Ist das ein Normteil? Ich habe mir meine aus Messing gedreht und vernickelt, war schon etwas Aufwand.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ja, habe ich gerade gesehen, werde ich später mal bestellen, ist ja eine gute Arbeit für kleines Geld. Oft sind die "Zweckentfremdungen" die preisgünstigste, aber nicht schlechteste Wahl. Danke für den Tip :thumbup:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.