Guten Morgen,
gab es früher für die großen Hannl Schallplattenwaschmaschinen optional 7" und 10" Bürstenarme zu kaufen?
Aktuell wird ja lediglich ein Kit angeboten...
Einen schönen Start in den Tag
Mirko
Guten Morgen,
gab es früher für die großen Hannl Schallplattenwaschmaschinen optional 7" und 10" Bürstenarme zu kaufen?
Aktuell wird ja lediglich ein Kit angeboten...
Einen schönen Start in den Tag
Mirko
Hallo Mirko,
Ja, die gab es. Das Kit mit den Adaptern kam erst später.
Viele Grüsse,
Boris
Die Arme passen auf alle Maschinen. Ich hab die für ein Sondermodell, daß auf der Micro basiert.
Das Kit wird aber genauso gut funktionieren, schätze ich.
Gruß
Marc
Hallo zusammen
Habe nur das Kit und das funktioniert auf jeden Fall gut, die Arme hätten sich bei mir nicht gelohnt.
Viele Grüße,
Boris
Falls jemand keine Verwendung mehr dafür hat, wäre ich über ein Angebot erfreut.
Liebe Grüße
Mirko
Ein preiswerter Tipp von meiner Seite: Bei 7" und 10" Platten einfach die Öffnung im Absaugarm entsprechend mit Klebefolie verschließen und die Samtfolien mit der Schere kürzen. Voila
Gruß Stefan
Ich habe zwar schon lange keine Maschine von Hannl mehr, aber ein Freund hat sich kürzlich eine nagelneue Mera mit allem Zubehör gekauft. Habe ihn heute besucht.
So sieht die Lösung für 12, 10 und 7" aus. Dazu die passenden Matten, die verhindern, dass Flüssigkeit unter die Platte läuft, wenn die Matte grösser ist als die Platte.
Laut umfangreicher BDA gibt es keine Bürsten unterschiedlicher Breite für die verschiedenen Plattenformate. Hier wird die Verwendung einer Handbürste verlangt.
Das ist die aktuelle Version mit dem Kit. Verstehe, jetzt eine Handbuerste, zum Beispiel wie bei Clearaudio oder Project, Okki Nokki...zur Vetwendung von 7" und 10"...So long, ist das Ergebnis voller Zufriedenheit? Hat sich dein Freund diesbezueglich geaeussert?
Viele Gruesse und Danke fuer die Fotos!
Mirko
Hat sich dein Freund diesbezueglich geaeussert?
Noch nicht, da er bisher nur LP gewaschen hat. Lieferung, Verarbeitung und Handbuch haben ihn sehr begeistert.
Er hat/hatte/kennt Keith Monks, Loricraft, Source Odyssey und jetzt Hannl (via Draabe).
Hallo,
ich habe einen Single Absaugarm für die Hannl und die bereits gezeigten Abdeckungen.
Hallo, mal ne Frage zu Hannl Micro Edition.
Habe eine angeboten bekommen für stolze 900 Euro und ist 13 Jahre alt.
Optisch Neuwertig und technich einwandfrei!
Ich finde das ist viel zu viel für diese Machine oder sehe ich das falch?
Das siehst Du richtig!
Jo,denke das diese auch sehr laut ist und bevorzuge eine automatic hab aber im Netz nur die Opera gefunden die ebenfalls sehr laut zu sein scheint in der Preisklasse von 1000,- Euronen
Eine Hannl ist nicht laut.
Von der Micro gab es einige Versionen. Welche genau ist es?
Micro Edition von 2008
Mit oder ohne Rundbürste?
Drehgeschwindigkeit und Absaugung regelbar?
Wenn es die aus den Ebay Kleinanzeigen ist, ist es eine ganz normale Micro. Nur Absaugung und Drehrichtung sind wählbar. Hat die 2008 nicht 900 Euro neu gekostet?
Gruß
Marc
Genau diese, Optik find ich klasse
Viel zu teuer