Frage an Hannl User

  • Acoustical Systems, wo ich die Mera Pro gekauft habe. Am 20.10. bekam ich dieses Foto, dass Draabe (!) geliefert habe. Ich habe rein als peace of mind-Gründen spare parts gekauft, weil sich die Gelegenheit anbot (das habe ich bei der Keith Monks auch so gemacht).


    A65948EE-9E5E-4A28-AE44-96159F673937.jpg


    MHW hört offenbar auf mit Hannl (Nessie fliegt auch aus dem Sortiment), haben ja auch eine eigene RCM gebaut. Draabe soll aber weitermachen mit der Mera.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    Einmal editiert, zuletzt von solong ()

  • Günter Hannl hat doch schon länger mit dem operativen Geschäft aufgehört und den Verkauf seiner Maschinen an Partner abgegeben. Draabe: https://www.vinylcare.de/Ueber…ssionId=&a=catalog&p=1002


    MHW war offensichtlich Vertriebspartner und orientiert sich nun um.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Gibt es Hannl nicht mehr? Hab ich da was verpasst?

    Er ist aber nach wie vor persönlich erreichbar und antwortet zügig und freundlich auf Fragen. Und ein paar wenige Kleinteile und Tipps hat er auch noch.

    Ich habe bei meiner Suche bei Draabe im Webshop keine Ersatzteile gefunden und meine Email an die Fa. blieb leider unbeantwortet. Da hab ich den Günter einfach mal angerufen.

    Ich habe nämlich auch lieber noch wichtige Ersatzteile als Reserve, sehe das genau wie Mario.

    Daher auch die Frage, welcher Händler noch etwas liefern kann. Interessant.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Günter Hannl hat doch schon länger mit dem operativen Geschäft aufgehört und den Verkauf seiner Maschinen an Partner abgegeben. Draabe: https://www.vinylcare.de/Ueber…ssionId=&a=catalog&p=1002

    Das wusste ich, aber dass es die Maschinen und Ersatzteile nicht mehr gibt

    ist mir neu. Schade, die hatte ich durchaus für mich als mögliches Upgrade

    gesehen.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Ja schade daß die vom Markt verschwinden. Echt gute Maschinen und der Günter ein super Typ. War paar mal in seiner Werkstatt / seinem Geschäft.


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Also ich habe keine Informationen, dass es die Maschinen nicht mehr gäbe! Aktuell gibt es jedoch nur noch die Mera Pro. Diese ist bei Draabe lieferbar.

    Alle anderen Modelle, die Hannl heraus gebracht hatte, werden offensichtlich nicht mehr hergestellt. Etliche Teile sollten aber kompatibel sein.


    Warum das Angebot an Ersatzteilen (Ringe und statische Bürsten gibt es sehr wohl im Shop von Draabe) aktuell reduziert erscheint, kann ich nicht sagen. Ich habe mein Zeug, siehe oben, normal erhalten.


    Bei Günter war es - bei mir noch zu Zeiten des Waschbärs - allerdings immer möglich, mal eben nach Turbinen und anderem Kram anzufragen. Keine Ahnung, was geht, wenn dieser Servicefall einmal bei meiner Mera eintritt…


    Im Grunde kann man als Kunde doch froh sein, dass das Angebot durch einen neuen Eigentümer des Produkts weiter geführt und entwickelt wird. Es hätte auch sein können, dass Hannl, aus welchen Gründen auch immer, einfach aufgehört hätte. Dann hätte man als Kunde gar nichts mehr gehabt.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    Einmal editiert, zuletzt von solong ()

  • Bei Günter war es - bei mir noch zu Zeiten des Waschbärs - allerdings immer möglich, mal eben nach Turbinen und anderem Kram anzufragen. Keine Ahnung, was geht, wenn dieser Servicefall einmal bei meiner Mera eintritt…

    Turbinen sind lt. schon seit längerer Zeit keine lieferbar. Wir kamen im Laufe des Gesprächs darauf, Günter braucht nämlich welche, bekommt aber keine.


    Dann habe ich bei Draabe im Shop wohl die Seiten mit den Ersatzteilen der Maschinen nicht gefunden. Ein Link wäre hilfreich, auch für Andere.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • https://www.vinylcare.de/HANNL…ssionId=&a=catalog&p=1007


    Nicht gelistet ist die Rotationsbürste selbst.

    Was auch nicht gelistet ist, aber als Ersatzteil sinnvoll wäre: der „Tankdeckel“, welchen man genauso verbummeln kann wie eine Bürstenschraube und die Klemme für den Abflussschlauch, welche leider leicht brechen kann (habe ich durch eine andere Klemme aus Metall ersetzt).

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    Einmal editiert, zuletzt von solong ()

  • wäre: der „Tankdeckel“

    Stimmt. Verbummelt habe ich meinen nicht, aber der Chrom platzte bei meinem im Laufe der Jahre an den geriffelten Rändern ab und das darunter liegene Material quillt etwas auf, daher musste ich jetzt was abschleifen, damit er wieder passt. Funktioniert noch, aber ein neuer wäre schon schön.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Er ist aber nach wie vor persönlich erreichbar und antwortet zügig und freundlich auf Fragen. Und ein paar wenige Kleinteile und Tipps hat er auch noch.

    Es ist ja zu erwarten, dass Herr Hannl, wenn er sein Geschäft an Draabe übergibt, bestimmten Restriktionen unterliegt, was sein Tätigkeit im Markt angeht. Mehr ist dann nicht drin.


    Ich meine aber, dass er zumindest bei diesem Projekt seine Finger im Spiel haben soll.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich hatte vor ein paar Jahren mit Herrn Hannl Kontakt wegen einer Ersatzplatine für meine Micro. Damals waren es die letzten Teile die er hatte.

    Turbine und Platine hab ich als Reserve gekauft falls die den Geist aufgibt.

    Monohörer

  • So ein Käse,

    wo bekomme ich jetzt die O-Ringe für die Rundbürste her?

    Der Günter hätte die mir nach Thailand geschickt, Draabe liefert nicht hier her, grummel.


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Ich schicke dir mal eine PN.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Gestern wollte ich waschen und musste leider feststellen, dass der Dichtring unterm Saugarm weg ist. Wo bekomme ich denn sowas. Die Email Adresse vom Günter Hannl hab ich nicht mehr und bei Draabe ist das Teil nicht gelistet. 2 Turbinen für meine Micro und diverse Teile für die Rundbürste hab ich noch. Dass mich so ein Kleinteil ausbremsen, hätte ich nicht gedacht. Bin für Tips dankbar, wo ich diesen Dichtring noch bekomme.

    Gruss Michael und besinnliche Weihnachten.

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

  • Ich habe letzte Woche von einem Händler gehört, dass Draabe die Hannl Mera und ihre Ersatzteile weiterhin im Programm haben wird. Die Mera findet wohl in Japan guten Absatz und muss auch entsprechend supportet werden. Ersatzteile stehen wohl noch komplett in der Preisliste.

    Wer was braucht und Günter nichts mehr verfügbar hat. kann sich also entweder an seinen Händler oder an Draabe direkt wenden.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo Mario,


    stand das zur Debatte?


    Beste Grüße


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen