Archivierung LP

  • Dann viel Spaß damit. Und jetzt hast du natürlich etwas Arbeit. Ach was sag ich. Allles was mit unserem Hobby zu tun hat, ist doch gar keine Arbeit.

    Und wenn etwas unklar sein sollte. Hier wird dir geholfen. Aber auch Herr Stekowski ist sehr hilfsbereit.

    Ciao

    Michael

  • Dann viel Spaß damit. Und jetzt hast du natürlich etwas Arbeit. Ach was sag ich. Allles was mit unserem Hobby zu tun hat, ist doch gar keine Arbeit.

    Und wenn etwas unklar sein sollte. Hier wird dir geholfen. Aber auch Herr Stekowski ist sehr hilfsbereit.

    Ja, etwas Arbeit wird das geben, aber in der heutigen Zeit ist man froh über jede Abwechslung 🤗

    bin aber am überlegen ob ich mir einen Barcode-Scanner zulegen soll 🤔 eventuell ausleihen,

    damit man etwas schneller voran kommt , hat damit jemand Erfahrung 🤔


    Gruß Bodo

    Ich höre mit:


    VPI Aries, JMW 10.5, TA VM95 ML, E.A.R 834p deLuxe, Marantz HD-AMP1, HGP Corda ST, HMS Steckdose , keine Netzleiste,
    Netzkabel Nordost Vishnu, Phonokabel Nordost Frey, Cinchkabel Nordost Frey, Lautsprecherkabel Nordost Frey BiWi

  • Funktioniert das nicht über Dein Handy? Bei Discogs funktioniert das mehr oder weniger ganz ordentlich. Außerdem kam die "Barcodierung" ja erst in den 80ern auf, so dass es bei mir nur einen Bruchteil betrifft.


    Zu meinem Verständnis, gibt es bei diesem Programm eine (online) hinterlegte Datenbank, so dass man die Daten insbesondere auch bei alten Platten nicht manuell erfassen muss?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Zu meinem Verständnis, gibt es bei diesem Programm eine (online) hinterlegte Datenbank, so dass man die Daten insbesondere auch bei alten Platten nicht manuell erfassen muss?

    Das ist richtig. Aber ein wenig Handarbeit bleibt trotzdem.

    Ciao

    Michael

  • Klar, ist bei Discogs ja auch ein bisschen Aufwand.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Moin Michael,

    das stecotec-Programm scheint es aber wohl nicht für Mac OS Betriebssysteme zu geben.

    Oder funktioniert das auch mit einem Mac?


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hallo Thomas,


    Habe jetzt einmal auf der Hülle der CD-Rom schnell nachgelesen, welche Systemanforderungen

    da aufgeführt sind, leider nix von Mac gelesen, nur Windows 🤷‍♂️


    Gruß Bodo

    Ich höre mit:


    VPI Aries, JMW 10.5, TA VM95 ML, E.A.R 834p deLuxe, Marantz HD-AMP1, HGP Corda ST, HMS Steckdose , keine Netzleiste,
    Netzkabel Nordost Vishnu, Phonokabel Nordost Frey, Cinchkabel Nordost Frey, Lautsprecherkabel Nordost Frey BiWi

  • Hm, verwirrend. Windows oder Mac?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • das Programm lag gestern bei mir unter dem Weihnachtsbaum :)


    Gruß Bodo

    noch ein kleiner Nachtrag für alle die sich das Programm eventuell schenken lassen ;)


    Bei der Installation des Programmes wird man nach einem Aktivierungsschlüssel gefragt,

    der kommt an den Käufer per Mail oder steht auf der Rechnung, also der ist nicht automatisch

    in oder bei der CD-Rom :wacko: da kam jetzt noch einmal Hektik bei meiner Tochter auf, schlussendlich

    hat sie aber die Mail mit dem Code gefunden und ich konnte das Programm erfolgreich installieren ;)


    Gruß Bodo

    Ich höre mit:


    VPI Aries, JMW 10.5, TA VM95 ML, E.A.R 834p deLuxe, Marantz HD-AMP1, HGP Corda ST, HMS Steckdose , keine Netzleiste,
    Netzkabel Nordost Vishnu, Phonokabel Nordost Frey, Cinchkabel Nordost Frey, Lautsprecherkabel Nordost Frey BiWi

  • Hm, verwirrend. Windows oder Mac?

    Programm läuft unter Windows

    Ich höre mit:


    VPI Aries, JMW 10.5, TA VM95 ML, E.A.R 834p deLuxe, Marantz HD-AMP1, HGP Corda ST, HMS Steckdose , keine Netzleiste,
    Netzkabel Nordost Vishnu, Phonokabel Nordost Frey, Cinchkabel Nordost Frey, Lautsprecherkabel Nordost Frey BiWi