High End 2021 findet NICHT statt

  • Wer sich fürchtet, wird zuhause bleiben – wegen denen, die ihren Verstand lieber nicht einschalten und sich nicht fürchten ...

    Beste Grüße

    Gernot


    P.S.: Sorry, aber manchmal kann ich meine Klappe nicht halten – und solche Beiträge könnten dann Spuren von Ironie beinhalten ...


    Mehr als Musik – Fotos!

  • Ich arbeitein der Uni und direkt mit Covid Patienten und habe meinen Verstand noch nicht abgeschaltet. Würde trotzdem gerne zur AAA fahren. Hygienekonzepte funktionieren, wenn alle sie einhalten. Schmusen muss ich ja nicht mit dem Aussteller, sondern nur mit dem Geräten :love:.

    LG Jo

    fast alles Hörer.

    Wünsche einen wunderschönen Tag.

    Jo.

  • interessant, wie schnell das abgeht. Ein Satz, völlig ohne Wertung, erzeugt eindeutige Reaktionen. Und alle reden von der Spaltung der Gesellschaft in Amerika :|

    Ich höre mit


    DFA Twin / Reed 1X / Stogi R / Hana SH / Shelter 5000 / Bryston 4 B SST/ Wilson Audio Sophia 3/ Audio research LS27, CD6 und PH6

    Gepflegt wird mit MERA EL B

  • ...Danke Jo.

    Ich arbeite auch am Patienten. Ganz nah.

    Ich höre mit


    DFA Twin / Reed 1X / Stogi R / Hana SH / Shelter 5000 / Bryston 4 B SST/ Wilson Audio Sophia 3/ Audio research LS27, CD6 und PH6

    Gepflegt wird mit MERA EL B

  • Würde trotzdem gerne zur AAA fahren. Hygienekonzepte funktionieren, wenn alle sie einhalten.

    Keine Frage, wer würde nicht gerne hin?

    Das Problem bei einer solchen Veranstaltung ist aber: Wer kontrolliert wie den Einlass – ins Gebäude, in die Räume, in den Fluren ... ? Und was ist mit denen, die evtl. draußen warten (müssen)? Eintrittskarten mit Datum, Uhrzeit, Raum? Je größer die Veranstaltung um so schwieriger die kontrollierte Umsetzung eines Hygienekonzepts. Leider.

    Beste Grüße

    Gernot


    P.S.: Sorry, aber manchmal kann ich meine Klappe nicht halten – und solche Beiträge könnten dann Spuren von Ironie beinhalten ...


    Mehr als Musik – Fotos!

  • Es gibt wichtigeres als eine Messe, wo es nur um Hi Fi geht, reiner Freizeitspass für die ältere Generation, mich mit eingenommen😉


    Für Hersteller, Entwickler sicher anders gesehen, aber anderen geht es genau so


    Mensch muss lernen mal auf gewisse Zeit auf manches zu verzichten, leider noch nicht bei

    allen angekommen


    Grüße

  • Für Hersteller, Entwickler sicher anders gesehen, aber anderen geht es genau so

    Reine Fachhandels-Messe wäre eher möglich.

    Allerdings sind High-End-Messen auch Möglichkeit für Vertriebe / Hersteller, sich direkt an potenzielle Kunden zu wenden und diese zu begeistern (oder abzuschrecken, wie auf meinem letzten High-End-Besuch, schon lange her, war noch in FFM).

    Beste Grüße

    Gernot


    P.S.: Sorry, aber manchmal kann ich meine Klappe nicht halten – und solche Beiträge könnten dann Spuren von Ironie beinhalten ...


    Mehr als Musik – Fotos!

  • Die Frage ist, ob die High End 2021 eine reine B2B Veranstaltung wird. Das wäre relativ einfach.


    Aber eine große Messe mit vielen Tausenden Besucher am Tag? Sehr fraglich ob das überhaupt möglich ist. Die Corona road map dauert noch lange (voraussichtlich bis Q3-2021) und Q1/Q2 2021 werden noch heftig.


    "Neues Normal" heißt bei Messen - reine B2B-Fachmessen mit lauter Fachleute. Alles Covid-proof. Klein und fein eben.


    Große Messen mit kaum Besucher und Aussteller sind für Aussteller und Messebetreiber schwer defizitär. Die Reed exhibitions hat in Österreich schon über 50% vom Personal entlassen. Viele weitere sind in Kurzarbeit. Pläne für 2021 gibt es - aber kaum einer glaubt daran.

    Wie - die Besucher müssen vor dem Besuch duschen?

    Dann glaube ich nicht an einen Erfolg! ;)


    Grüße von Doc No

    Findest Du das wirklich lustig?


    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • ...Danke Jo.

    Ich arbeite auch am Patienten. Ganz nah.

    Meine Frau arbeitet auf der COVID - Station und ihren Patienten geht es zum Teil sehr schlecht.

    Deshalb verstehe ich , nach zwei an covid verstorbenen Freunde hier keinen Spaß .

    Das Risiko sich bei solchen Veranstaltungen zu infizieren ist sehr hoch , trotz aller Hygeniekonzepten, da es immer einen. Teil geben wird die sich nicht dran halten.

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

  • Wenn ich mir vorstelle wie viele auswärtige, auch andere Länder auf der Messe in München eintrudeln, was auch mit einer Reise verbunden wäre, und so reist der Virus mit, ne, muss nicht sein


    Grüße

  • Und das ganze dann in den Hörkontainern.Da kommt Freude auf.

    Würde sich mal jeder 4 Wochen an die Vorgaben halten könnte man eine Aussage treffen ob die ganzen verordnenden Maßnahmen einen Sinn ergeben.

    Gruß Dennis

  • Noch sind ja mehr als 7 Monate hin, da kann noch viel passieren.

    Auf dem derzeitigen Stand (mit den Zahlen vom Sommer) würde

    ich selber aber nicht hingehen.

    There are things known and things unknown and in between are the doors.


    Jim Morrison