• Der Drummer(Pick Withers)war übrigens der erste Drummer von Dire Straits


    Da kennt sich einer aus :thumbup:


    Bin eigentlich ständig auf der Suche nach Musik von ~67 bis 73... Speziell nach weniger bekannten Sachen.
    Lange vor meiner Zeit zwar - bin Baujahr 78 - aber für mich musikalisch die Periode, die mich am meisten fasziniert.
    Es gibt so unendlich viele gute Alben aus der Zeit, dass ich wohl noch als Rentner suchen werde...


    Dann leg' ich doch gleich noch ein Schmankerl nach...
    Problem ist nur... ich hab' so viele davon, dass ich mich kaum entscheiden kann. :D


    Ok, entschieden. Mein persönlicher Soundtrack zum Sommer 2008:


    Blossom Toes - If Only For A Moment (Marmelade, 1969)
    CD-Release auf Sunbeam Records, 2007


    Mein Gänsehaut-Favorit von dem Album: Wait Minute


    Noch einer: Listen To The Silence



    Grüße, Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von DirectDriven ()

  • Hallo,


    zwei sehr lange Stücke, die noch nie ihre Wirkung verfehlten (die man aber ganz bewusst einsetzen und allein hören muss):


    Miles Davis: He loved him madly (auf der treffend betitelten DoLP Get up with it)
    (eine halbe Stunde, die mich bisher noch aus jeder traurigen Gefühlslage wieder an die Oberfläche geholt hat - langsam, aber sicher)


    Dearly Departed: Dearly Departed (von der 8 CD-Box Document - new music from Russia - the 80s auf Leo Records)
    (eine gute halbe Stunde, die einen ganz weit entrückt, an Orte wie in den Filmen von Sharunas Bartas)


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • ...vielleicht kann dies ein ganz interessanter Thread werden...................


    klar doch, hier sind noch `ne paar LPs gelistet.
    "Gänsehaut-Musik"
    Gruß Loricraft

  • Hallo Loricraft (komischer Vorname :D ),


    in dem von dir genannten Thread steht gleich ganz oben: "Tobacco Road", ein Song der unzählige Male gecovert wurde.
    Mein Lieblings-Song vom ersten Jefferson Airplane-Album.


    Jefferson Airplane Takes Off (RCA, 1966)


    Mit dem späteren Output der Band kann ich mich nur partiell anfreunden, aber bei diesem Album ist das anders.
    Noch mit Skip Spence an den Drums (später bei Moby Grape) und Signe T. Anderson anstelle von Grace Slick.
    Der Gesang von Signe zusammen mit Marty Balin ist Gänsehaut pur...


    Edit... Da Sony Music der Meinung ist, dass Deutsche dieses Video nicht mehr anschauen dürfen...
    Folgenden Link kopieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und hier neben dem "Hide my ass" Button einfügen.


    Man sollte echt nix mehr kaufen wo Sony Music draufsteht...


    Grüße, Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von DirectDriven ()

  • Slayer - south of heaven


    Da hab ich auf dem ganzen Rücken Hühnerhaut :D


    Grüßle


    wing

  • Tchaikovsky 1812
    Anatal Dorati
    Minneapolis SO
    Mercury SR90054


    Stammt aus den späten 50ern ist gut genutzt und treibt mir die Gänsehaut über die Arme.
    Für mich die Testplatte des "emotinalen Gehalts" einer Komponente.

    Grüße Gerhard

  • Moin,


    endlich ein Thema wo einen SINN hat :thumbup: , kann man in den letzten Wochen an einer Hand abzählen ;( ,


    möchte diese einbringen.


    ....Child in time ...Deep Purple



    Grusse


    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Das Slayer beim Thema Gänsehaut genannt werden, hätte ich ja nicht erwartet.


    Savatage "Believe" ganz großer Song. Da konnte Jon Oliva noch singen!


    Oder etwas aktuelleres:
    Susan Tedeschi "700 Houses"


    Ist auf "Back to the River", ist dieses Jahr als best contempoary Blues-Album nominiert.
    Das ist die Frau von Derek Trucks (u.a. Gitarrist bei den Allmann Brothers). Sein Album ist ebenfalls nominiert.
    Susan´s Gesang wird gern Ähnlichkeit mit Bonnie Raitt und Janis Joplin nachgesagt, wobei ich die Vergleich mit Janis nicht wirklich nach vollziehen kann.


    In dem Zusammenhang fällt mir noch


    Bonnie Raitt "Angel from Montgomery-live" mit John Prine im Duett.


    Den Song hat Susan übrigens auch auf "Just won´t burn" aufgenommen, aber wie Bonnie ihn singt ist eine Klasse für sich.


    Gruß
    Jens

  • Die jetzige CD ist auf 2000 Exemplare limitiert(REP 5067) und dürfte nicht leicht zu finden sein!

    Meine CD ist sehr alt (1989)und hat keine Bonus Tracks. Ich suchte American Spring (Brian Wilson) und bekam eine englische Spring - die meine Haut nicht so reizte ;) .


    Gruss,
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Wray ()

  • Hallo zusammen,


    es kommt doch auch immer auf die Stimmung an.
    Da kann es dann ein feines Schlagzeugsolo, eine wunderbare Stimme oder eben auch mal Rammstein sein.
    Stücke die immer wirken gibt es bei mir nicht.


    Grüße
    Andreas

  • Wozu gibt es eigentlich diesen Thread, wenn wir bereits jenen haben??


    Könnte sich vielleicht mal jemand aus der Moderation erbarmen und die paar Beiträge aus diesem Thread an den bereits bestehenden Thread anhängen, um die Diskussion etwas zu konsolidieren? Vielen Dank im Voraus.


    Ein angenehmer Nebeneffekt wäre, dass damit der Titel dieses Thread (hoffentlich) verschwinden würde, denn eine "gelungene Formulierung" sieht bekanntlich etwas anders aus...


    Nochmals Danke & Gruß

    Perge, scelus, mihi diem perficias

  • Ich beantrage Änderung des Titels in entweder 'Chicken Skin Music' oder 'Entenpellenmucke'.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

  • eine Aufnahme die ich noch nicht kannte und bei der ich
    seit langem wegen der Interpretation mal wieder
    Gänsehaut bekam war Neil Dimond live in Rock around the clock .
    Die Stimme ist wirklich gereift wie guter Wein , auch die Persönlichkeit
    von Neil Diamond hat mich überrascht , sehr dizipliniert und
    trotzdem emotional .


    Gruß
    Jürgen