Frage zu Eingabe bei Discogs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so langsam will ich meine Sammlung bei Discogs eingeben, um Doppelkäufe zu vermeiden


    und auch mal schnell nach der einen oder anderen suchen zu können.


    Nun meine Frage, vielleicht finde ich es ja nicht, oder es gibt die Möglichkeit schlicht


    und einfach nicht - kann ich bei meinen Platten auch den Zustand dazu schreiben?


    Das übliche Grading meine ich - also vg, nm, etc.?


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Hi Thomas,


    klar gibt es das. In der Web-Oberfläche z.B. da:

    Discogs Screenshot


    Aber halt erst, wenn du eine Version deiner Sammlung zugefügt hast.


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Wo wir gerade mal wieder dabei sind.


    1. Kann man sich bei Discogs z.B. über einen Filter auch seine doppelten Platten anzeigen lassen?


    2. Was ist das für ein Schwachsinn mit der neuen Versand Policy. Wie soll ich denn für alle Länder der Welt Versandkosten hinterlegen?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Wo wir gerade mal wieder dabei sind.


    2. Was ist das für ein Schwachsinn mit der neuen Versand Policy. Wie soll ich denn für alle Länder der Welt Versandkosten hinterlegen?

    Ich habe mir das noch gar nicht angesehen. Ist das wirklich obligatorisch?


    Dann würde ich nur für die Länder (z.B. EU) die Versandkosten heraussuschen und für alle anderen 1000EUR oder derartiges angeben. Setzt voraus, dass man nicht in alle Länder der Erde versenden mag.

  • Das ist schon Grütze mit der neuen shipping cost policy. Ab 01.11. muss das jeder Verkäufer eingepflegt haben. Man muss dann auch die Lieferzeiten angeben. Wie soll man denn vorhersagen, wie lange ein Paket für unterwegs ist?

    Discogs beweihräuchert sich noch damit obwohl in den Foren schon doll geschimpft wird.
    Gruß,

    Andreas

  • Ja, total bescheuert. Ich habe jetzt nur Europa angeklickt und pauschal 10,-€ angegeben. Es gibt ja keinen Verkaufszwang, dann muss ich halt bei einer Anfrage den konkreten Preis angeben. Hoffentlich machen das viele, damit alle mitbekommen, dass das nur Fake Angaben sind...


    Jemand noch etwas zu meiner ersten Frage?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Noch mal eine Frage in einem der Doscogs Threads.


    Wenn ich eine CD oder LP Box erfassen will, die verschiedene Aufnahmen enthält, wie mache ich das?


    Ich kann die CDs mit den Stücken ja sortieren nach 1-1, 1-2 und dann 2-1 usw. Aber wie erfasse ich den Titel der jeweiligen CD?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen