• Hallo,


    kennt Ihr das auch?


    Hab heute früh im Radio von Karat das Lied Albatros gehört, danach gings mir nicht mehr aus dem


    Kopf und mäanderte stundenlang durch mein Hirn...:wacko:


    Irgendwann habe ich mich an einen Tipp erinnert, den ich mal gelesen habe - man sollte das Lied


    durch ein anderes ersetzen und dieses ein paarmal verinnerlichen.


    Seitdem höre ich dauernd Teenage Rampage von Sweet :pinch::pinch::pinch:


    Liebe Grüße :)


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • Klar, kennt wohl jeder.

    Bei mir ist es zur Zeit Loverboy - Working For The Weekend

    Das lief gestern im Hintergrund bei einer Netflix Folge der Serie "Doom-Patrol".

    Spukt immer noch im Kopf...

    Na ja... mit Karat und Last Christmas hätt's schlimmer kommen können. ^^


    Edit: nicht Netflix, sonder Amazon natürlich. Danke Micha!

  • Gott sei Dank hört man den nur selten, aber wenn, bleibt'er tagelang im Ohr. Kann nix dafür, keine Ahnung, was ich für'n Kindheitstrauma damit verbinde, aber das geht schon gut 55 Jahre so....:pinch:...:wacko:...^^


  • Jede Zelle in meinen Körper ist glücklich....

    ....

    Jede Zelle, an jeder Stelle,

    jede Zelle ist voll gut drauf.


    Gibt es bei youtube

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Bei echter Musik ist es ja nicht sooo schlimm, aber Werbung macht mich fertig.


    Der schlimmste Ohrwurm ist immer noch die carglass-Werbung 8|

    dicht gefolgt von Bett1 mit der blöden Matratze und check24 mit der/den Zombie-Familie(n).


    <X

  • Die haben also alle den Zustand erreicht, dass man sie als Marke wahrnimmt. Aus Merketingsicht wahrscheinlich vieles richtig gemacht.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Smava ist schlimmer <X<X<X

    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Hallo !


    Pharrell Williams "Happy"


    Und ja, Smava "ich glaube unsere Bank verkauft uns für dumm", gefolgt

    von Sky "die neue Freiheit", beides fürchterlich


    Schönen Tag, Hardy

    Clearaudio Innovation, ET II, Golo, Graaf, Lyngdorf DPA-1, Lindemann Bridge, OTL-Röhre, AA DUO

  • Ich hatte das neulich mit Linkin Park. "I tried so hard and got so far-but in the end it doesn't even matter..." Da kann man nix für, das läuft, bleibt hängen eben weil jemand ein Händchen für Ohrwürmer hat, teure Produzenten das auch noch ausreizen können und es dann im Radio ordentlich angeschoben wird. Zum Glück kommt bei mir auf Arbeit keiner auf die Idee irgendwo Radio laufen zu lassen, aber am ende ist ein Tag mit einem Liedchen im Kopf ja auch nicht das Verkehrteste und besser ein schlechtes Liedchen als gar keins denn böse Menschen singen ja bekanntlich keine Lieder. ;)


    PS: Was bei mir sofort hängenbleibt ist Grönemeyers "Mensch", da reicht's schon wenn ich's hier erwähne. ^^ Aber das ist mal kein schlechtes Lied. :thumbup:

    vriendelijke groeten aan de fatbike rijder :)