SHAKTI Vergleich vdh Colibri XGW mit dem neuen Grado Epoch 3

  • Ich habe gerade einen sehr gut gut geschriebenen Bericht über den Vergleich von Grado Epoch 3 und den vdh Colibri xgw gelesen. Das Epoch 3 war dabei in einem Groovemaster Tonarm verbaut.


    Da sowohl das Colibri xgw, als auch der Groovemaster Tonarm hier im Forum sehr verbreitet sind,

    mag ich den Bericht gerne verlinken:

    https://www.whatsbestforum.com…3-cartridge-review.31527/


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Jürgen,


    ein prima Bericht, danke für die Verlinkung.

    Das dürfte Nobbi in die Hände spielen, denn er verkauft gerade ein Coibri XGW hier im Forum 8o

    Leider habe ich noch nie ein v.d.H. gehört .... sonst käme ich vielleicht in Versuchung...


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Speziell einen Colibri sollte man sich vorher anhören um zu beurteilen ob er gefällt. Abgesehen davon kann der Tonabnehmer auch im Nachhinein auf den gewünschten Tonarm und die Hörgewohnheiten abgestimmt werden.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Wie bereits in der Besprechung von Juergen richtig angemerkt.

    Es gibt nicht das Colibri.


    Je nach dem welches man nimmt klingen sie unterschiedlich. Einen gewissen Hausklang ja aber ein Platin klingt ganz anders als ein Gran Cru...

  • shakti

    Hat den Titel des Themas von „Vergleich vdh Colibri XGW mit dem neuen Grado Epoch 3“ zu „SHAKTI Vergleich vdh Colibri XGW mit dem neuen Grado Epoch 3“ geändert.