Top-Phonostufe für MM gesucht

  • Allgemeine Frage

    Immer wenn es solche Threads gibt, Suche....... Tipps


    Immer kommen dann Angebote, könnte dir....... anbieten


    Wenn man sein Zeugs eh verkaufen will, warum stellt ihr es nicht in den Bietebereich

    Manche Threads lesen sich langsam aber sicher so, als wenn es hier ein Orientalischer Bazar wäre, gibt


    Grüße

  • Der letzte Beitrag verwundert.

    Der Teilnehmer sucht eine Phonostufe zum Erwerb und erhält Angebote.

    Was denn sonst?

    Und orientalische Angebote habe ich hier auch noch keine gefunden.


    Gruß

    Frank

  • Moin

    suche nun eine wirklich gute MM-Vorstufe

    Was genau verstehst du eigentlich unter "wirklich gut". In welche Richtung soll das klanglich gehen, und womit hörst du gerade? Nicht alles passt immer gut zu allem...


    Und leider verhält es sich tatsächlich so, dass man auch aus der Ferne nie 100% voraussagen kann, wie sich ein neues Gerät dann in die vorhandene Kette einfügt. Probehören ist insofern hilfreich. Oder der Preis oder das Gerät müssen so interessant sein, dass man das Gerät gegebenfalls auch gut weiterrreichen kann.


    Ein gebrauchtes Gerät kann durchaus ein gute Option sein, an einer Phono ist wenig Vergang, da kann man in der Regel unbesorgt zuschlagen.


    Als Einstellungsmöglichkeit sollten pf schon vorhanden sein, da es auch einige MMs gibt, die da mimosenhaft reagieren.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Meistens handelt es sich doch eher um Orientierungshilfe und Tipps, aber man kann es sich natürlich auch so hindrehen, (gäbe ja dann einen Suche Bereich, und wenn er schon wüsste was, würde er dann hier eine Anfrage stellen, also geht es hier erst mal um eine Orientierung wohin die Reise geht)


    Gewerbliche die hier anwesend sind, machen das in einem Thread ja auch nicht, würde dir bestimmt nicht gefallen


    Grüße

  • Der Ersteller des Fadens mag sich jetzt äußern, ob er Angebote haben will

    So sieht's aus, und er wäre eher schlecht beraten, sollten ihn solche nicht interssieren. Habe hier schon sehr schöne gebrauchte Teile aus dem Forum erworben, und der eine oder andere hat aufgrund gemachter Erfahrungen keine Lust mehr Angebote hier im entsprechenden Bereicht einzustellen.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • In den Forenregeln unter Punkt 5 ist klar geregelt dass Angebote und konkrete Bitten um Angebote nur und ausschließlich im Biete/Suche Bereich zulässig sind...


    nur mal so als Hinweis...


    Wenn man beides haben will Beratung & Angebote, dann schreibt man im Suche Bereich und erwähnt das auch Tipps ohne konkrete Angebote willkommen sind (wobei man die meist selbst dann bekommt wenn man eigentlich nur konkrete Angebote will :) ) ...


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Dazu mal ne kurze Anmerkung: Die EAR 324 'singt', ist aber nix für Detailfetischisten ....

    Solche dezenten Hinweise aus der Hörpraxis finde ich immer sehr hilfreich - jetzt mal ganz allgemein gesagt!

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Wer mir etwas anbieten möchte, kann dies gerne mit einer PN machen, hier im Thread bekommt es ein Geschmäckle, aber danke bislang für die Hinweise. Mein Gedankenspiel war halt, dass man eine "gute" reine MM-Stufe günstiger bekommt als eine, die zudem noch MC verstärkt.


    Grüße, Hubi

  • Mein Gedankenspiel war halt, dass man eine "gute" reine MM-Stufe günstiger bekommt als eine, die zudem noch MC verstärkt.

    Stimmt so auch. Bloß ist der Begriff 'gut' nicht eindeutig genug. Was heißt das schon?


    Eine ganz simple moderne Vorstufe wie in meinem YAMAHA A-S 700 ist bereits als 'sehr gut' zu bezeichnen, nach Datenlage. Aber sie 'singt' halt nicht... ist nur HiFi ^^


    Wenn man auf das Bild klickt, sieht man die technischen Daten.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/135022/

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • bringe mal noch einen Gedanken ein:

    Viele MM / MI / High Output MC Systeme spielen zwar bei 47kohm,

    haben aber mitunter bei anderen Abschlusswiderständen einen besseren Klang, so gibt es durchaus PhonoVorstufen, die zwischen 20kohm und 100kohm mehrere Anpassungen anbieten.

    Jeh nach verwendetem / vorhandenem Tonabnehmer lohnt es sich durchaus, nach einer PhonoVorstufe mit diesen Möglichkeiten Ausschau zu halten.

    (Als Gewerblicher kann ich an dieser Stelle leider kein Produkt explizit empfehlen)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Es wurden so ziemlich alle in Frage kommenden Pres genannt, die hierzulande direkt erworben werden können und ihr habt auch wieder (wie üblich) angefangen euch zu beharken ;(


    Immer wieder einfach schön schrecklich hier ;)

  • Wenn es vintage sein darf: Mitch Cotter PSC (phono signal conditioner) 2.


    [Blockierte Grafik: https://www.ja-radio.dk/866-thickbox_default/mitchell-a-cotter-psc-2-mc-trafo.jpg]


    Eine unfassbar gute RIAA. Nicht zu unrecht ziemlich gehypt. Die Cotter Übertrager genießen ebenfalls einen guten Ruf.

    Spielt auf der einen Seite sehr klar und dynamisch, ohne es aber an Körperhaftigkeit vermissen zu lasssen.

    Spielte bei mir am Nagaoka MP500, Ortofon 2m Black und - mit Übertrager - an einem Ortofon Cadenza Black.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Bitte etwas mehr Realismus.