Ideensammlung für Fertig-Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad, geeignet für schwache Röhrenverstärker für

  • Der angeblich hinterher hinkt - wird immer wieder behauptet.

    Karl, der langsame Bass kommt meines Erachtens durch Überlagerung von

    Direktschall und Raumreflektionen, das dickt dann auf und wirkt langsamer.

    Meine DUOs stehen in den Raumecken und werden durch den Lyndorf DPA-1

    im Basspegel entzerrt. Gibt ein Video von Lyngdorf dazu :

    Lyngdorf

    Ich hatte vorher Eckhörner, da war der Platz schon vorgegeben, deren Bass

    war auch nicht langsam..

    Hyperanalytisch sind sie nicht, aber auch keine Leisetreter in Sachen Hochton.


    Ciao, Hardy


    PS: Ich würde immer zum nächsten Händler marschieren und mit dem mal reden...

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Außerdem fallen mir noch Outsider ein und Brakemeier Prometheus. Letztere betreibe ich und darüber kommt (wenn es kein Riesentrümmer und gebraucht nicht über 15 t€ sein soll) nicht mehr so arg viel .... und geht mit Röhren ... Gebraucht unter 10. Outsider wesentlich günstiger, habe aber keinen Vergleich.


    Beste Grüße

    Sören

    Hallo,

    ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen und mehr über diese Brakemeier Prometheus erfahren, vielleicht erhalte ich PN?

    Danke und Grüße

    Frank