Analogtage 2020 - Lehmann Audio/Bauer Tonstudio

  • Hallo zusammen,


    die beiden AAA-Firmenmitglieder Lehmann Audio und Bauer Tonstudio veranstalten gemeinsam am kommenden Freitag und Samstag (23./24.10.2020) bei über 30 Hifi-Studios in ganz Deutschland die „Analogtage 2020“.


    Ich wünsche den Beteiligten viel Erfolg und den Besuchern ein interessantes Wochenende.


    Viele Grüße

    Rainer


    Hier der Text der offiziellen Pressemeldung:



    Analogtage 2020 – Zeit für Gänsehaut!

    Analogtage 2020 am 23.10./24.10.2020


    Die Faszination für Schallplatten hält ungebrochen an. Das Zelebrieren des Abspielvorgangs und der ultimative Genuss, der damit verbunden ist, sorgt auch bei jüngeren Musikhörern für steigenden Zulauf.

    In Coronazeiten gibt es keine zentralen Veranstaltungen, aber es gibt eine Reihe sehr engagierter Händler, die Musikliebhabern ermöglichen, das Medium Schallplatte zu entdecken oder Neues darüber zu erfahren.

    Auf den Analogtagen 2020 können diese Genussmenschen ungehemmt der Schallplattenlust frönen - immer nach den geltenden Hygieneregeln.

    - Man kann Lieblingschallplatten mit zum Lehmannaudio Händler mitbringen oder die Referenzaufnahmen der Bauer Studios vor Ort erleben. Viele werden überrascht sein, was ihre Schallplatten können!

    - Man kann sich entführen lassen in Klangwelten, die man so noch nicht kannte und sich auch in Coronazeiten auf eine Urlaubsreise mit den Ohren begeben.

    - Man kann erleben, was sinnvolles analoges Zubehör klanglich leisten kann und so seine Schallplattenwiedergabe auf eine ganz neue Qualität des Erlebens bringen.


    Die Analogtage werden unterstützt von Lehmannaudio, einem international renommierten deutschen Hersteller von exquisiter Audioelektronik und von den Bauer Studios, dem ältesten privaten Tonstudio in Deutschland, aus dem viele Tonaufnahmen mit Gänsehautfaktor hervorgegangen sind. Es gibt an den beiden Tagen spezielle Angebote sowohl für Technik von Lehmannaudio als auch für Schallplatten der legendären Bauer Studios.


    Von Lehmannaudio wird es eine Limited Edition geben: nur in der Zeit vom 23.10. - 31.10. bei teilnehmenden Händlern bestellbar ist die Sonderversion des Black Cube II/Black Cube SE II in „Vinyl Black“ mit einer mattschwarz beschichteten Frontplatte und glänzend schwarzem Logo.

    Alle beteiligten Händler freuen sich nun besonders auf Besuch von interessierten Musikliebhabern im Rahmen der Analogtage. Mehr Information und eine Händlerliste gibt es auch unter unter http://www.analogtage.de.

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

  • Moin Rainer!

    Sag mal bitte, hast du Zugang zu einer Händlerliste??

    Wenn Ja, möchtest Du diese hier veröffentlichen??


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Habe gerade mal mit Pawlak in Essen (stehen auf der Liste der teilnehmenden Händler) telefoniert und angesichts der Corona-Lage gefragt, ob das Event denn überhaupt stattfindet. Antwort:"Wir wissen von den Analogtagen gar nichts! Das ist uns völlig neu..."

    Also, bevor jemand auf gut Glück zu einem der "teilnehmenden Händler" fährt, mal vorsichtshalber anrufen. Das kann Zeit und Kilometer sparen...

  • ich bin die Händler durchgegangen: z.B. Art&Voice. Klingt toll, aber sind für mich 240km einfach Strecke. Schade.




    Analogtage 2020 am 23.10./24.10.2020

    16-10-20 19:28

    Alter: 8 Tag(e)


    [Blocked Image: https://www.artundvoice.de/clear.gif]


    Von: Vinylfan

    Kategorie: Allgemeine News, High End News


    Kleine Vinyl-Vorführung mit zwei Anlagen unterschiedlichster Preisklassen.



    Wir zeigen an diesen zwei Tagen was in "der guten alten Schallplatte" steckt.

    Es werden zwei nette Anlagen in sehr verschiedenen Preisregionen vorgeführt und neben guter Musik auch Tips und Tricks zum Thema Plattenspieler und Klangtuning ohne Voodo verraten.



    Die Analogtage werden unterstützt von Lehmannaudio, einem international renommierten deutschen Hersteller von Audioelektronik und von den Bauer Studios, dem ältesten privaten Tonstudio in Deutschland, aus dem viele Tonaufnahmen mit Gänsehautfaktor hervorgegangen sind. Es gibt an den beiden Tagen spezielle Angebote sowohl für Technik von Lehmannaudio als auch für Schallplatten der legendären Bauer Studios.


    Was wir für Sie aufgebaut haben:

    "Große" Anlage

    Bergmann Magne Laufwerk (mit luftgelagertem Tangentialtonarm u. Teller)

    mit DS Audio DS-02 (optischer Tonabnehmer)

    Amari Acoustics T-30EU Masselaufwerk (mit Magnetlager)

    mit Well Tempered LTD-Tonarm / Excalibur Platinum MC-Tonabnehmer / Lehmann Audio Silver Cube Phonoamp

    und Amari 9" MKII Tonarm / AEC Decca London C-91E MM-Tonabnehmer / Gold Note PH10 Phonoamp

    Pathos TT Inpol Class-A Hybridverstärker mit Röhrenvorstufe

    GERMAN HIGHEND AV6 Lautsprecher (teilaktiv)


    Kleine Anlage

    Pro-Ject Classic Subchassis-Laufwerk mit Ortofon Quintet Red MC-Tonabnehmer / Lehmann Audio Black Cube Statement Phonoamp

    Pro-Ject Essential Einsteigerlaufwerk mit Ortofon OM MM-Tonabnehmer

    Keces Audio E40 Vollverstärker

    Wharfedale Linton Lautsprecher

    Swans M1 Kompaktlautsprecher + Velodyne Microvee Subwoofer + Antimode

  • Ich habe für die Bauer Studios Ludwigsburg lange Zeit die TASCAM DTRS und Time Code DATs gewartet. Das ist ein absolutes Top Studio, die auch noch mit R2R von Studer arbeiten (A820 und A80VU MKII). Da hätte ich auch Interesse gehabt, zumal das immer sehr nette und absolut kompetente Leute waren.