Könnt Ihr den Tonarm empfehlen SME 3009 / S2 improved?

  • Vermutlich ja. :D Schon alleine, wenn man den Altersdurchschnitt der Japaner betrachtet...

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo Andreas, von dem würde ich ganz die Finger lassen, der hat kein Wechselheadshell, was ja an sich nicht das Problem wäre. Allerdings ist die effektive Masse extrem gering.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Neil1962,

    der Preis für einen Tonarm in der Originalverpackung ist in der Regel höher als für ein Teil ohne Schachtel. Wenn der Arm zur Kategorie NIB or NOS gehört, steigt der Preis nochmals. SME-Arme sind in der Regel sehr geschätzt. Sie wurden zwar in großer Anzahl hergestellt, bes. der 3009, sind aber trotzdem gebraucht nicht übermäßig günstig zu haben, was noch vom Erhaltungszustand abhängt. Ein unbenutzter 3009 in hervorragend erhaltener Schachtel dürfte nicht unter 700-900€ zu haben. Der Preis von Springair ist etwas happig, aber vermutlich findet sich irgendwann ein Käufer.

    Mit analogem Gruß

    Prof. van Dusen