Technics SL-1200, meine Freunde verhöhnen mich

  • Da kann ich mir jetzt auch denken, warum Chris Feickert womöglich gereizt reagiert hat :D

    Hallo David

    Heut scheint der eine oder andere, auch in einem anderen Thread ziemlich schlecht drauf zu sein 🤔


    Grüße

    Ach naja - was habe ich jüngst gelesen: deine Zeit ist kostbar - deswegen ist es extrem wichtig, sie nicht zu verschwenden, sondern sie mit wildfremden Menschen in einem Forum bei Diskussionen über an sich belanglose Dinge zu verbringen ;)

    Im Ernst: wenn man anderer Leute Meinung nicht ab kann, wird es in einem Forum schwer. Ich denke, dass ich zu keiner Zeit unhöflich war.

  • Hääh


    Heißt du zufällig Kohlhaas mit Nachnamen, Michael?


    Ich hatte die Intention, dir meine Sicht auf die Entscheidungskriterien für einen Feickert darzulegen. Auch der Vorschlag, der Vorgehensweise bzgl. der Auswahl eines neuen Plattenspielers war gut gemeint.


    Mach, was du denkst. Ist ein freies Land.

    Tschau, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • 20200119_123112_1_resize_80.jpg Sansui SR929 Hallo Andreas, deine Anlage auf Burg Vondern war echt klasse.

    War sehr nett dich dort zu treffen und persönlich kennenzulernen!

    Rega p3 TS, Audiomods S5, Benz Glider SL, DV20X2L, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Es sind keine erhellenden Postings mehr zu erwarten. Auf dem missionären Eifer von David verzichte ich gerne.

    [...]

    Gerade von dir als Feickert Jünger hätte ich nun wirklich erwarten dass du gewichtige Gründe die für einen Dreher, mehr ist das nämlich nicht, von deinem Messias sprechen, vorträgst.


    Wow... muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Viel Spaß mit dem Technics, den du aber wahrscheinlich eh nicht kaufen wirst. Denn wer solche Fragen wie in deinem Eröffnungspost stellt, macht meist genau das (nicht).

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • 20200119_123112_1_resize_80.jpg Sansui SR929 Hallo Andreas, deine Anlage auf Burg Vondern war echt klasse.

    War sehr nett dich dort zu treffen und persönlich kennenzulernen!

    Kann man lassen, bis auf den Grusel-CD-Player. Da wäre ein Philips die bessere Alternative gewesen, meine ich.

  • Kann man lassen, bis auf den Grusel-CD-Player. Da wäre ein Philips die bessere Alternative gewesen, meine ich.

    Nee, meine beiden CD 100 oder CD 101 hätten nicht gepasst. Der farbliche Kontext der gezeigten Kombination ist schwarz mit blauem Display und da passte der Hitachi besser rein. Ich mache mir da schon Gedanken drum.


    Gruß


    Andreas


    Ok, mein CD304 wäre optisch auch gegangen, aber der wäre zu breit für den Tisch gewesen...:merci:

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Hallo Andreas, ein CD104 würde gepasst haben, aber man kann ja nicht alles haben. Optisch passt‘s ja auch, aber klanglich waren die echt grausam.

    Grins... den habe ich auch. Aber in anthrazit. Passt optisch und von den Maßen her hervorragend zu meiner Quad 44 Vorstufe. Den habe ich auch mal im Vintageraum in Krefeld dabeigehabt. Die Philips CD Spieler der 04er Reihe gab es früher zuhauf auf Trödelmärkten und kosteten um die 20 Euro. Ich habe etliche davon stehen lassen. Hätte ich das damals gewußt....


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Die kopieren ja auch nicht nur, sondern entwickeln mittlerweile eigenständig, seh ich ja mittlerweile auch in ganz anderen Zweigen.

    Den großen Unterschied zu westlichen Produkten is halt auch den Reallöhnen geschuldet👀