Technics 1210mk7 Tonarm Schief?

  • Hallo liebes forum,

    ich habe heute festgestellt das bei meinem 2ten technics 1210mk7 der tonarm bei komplett gleicher einstellung wie deck 1 tiefer hängt. Ist mir beim reinigen der nadel aufgefallen. Beim messen mit einem lineal hat sich meine vermutung bestätigt.

    Woran kann das liegen? Gibt es eine möglichkeit der korrektur?

    Vielen Dank im Voraus✌🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Jaxxy ()

  • Mmm, ...


    die ureigensten Funktionen die diesen Dreher aus machen nicht zu kennen / sehen wenn man ihn schon hat hat ja auch mal was ...


    ...


    Übrigens kann es sich durchaus lohnen bei einigen Abnehmern die Höhe nicht nach 'Lehrbuch' oder sonstigem 'Geschwätz' ein zu stellen sondern nach Klang. Einfach mal die Ohren spitzen und beim abspielen die Höhe ändern und hören ! Wenn man die Möglichkeit / Freiheit schon hat ! :)


    ;) Wellenfront

    Auch Gewerblich tätig.


    Viele tun halt vieles um bestmögliche Klangwiedergabe möglichst wirkungsvoll zu verhindern !

    • Offizieller Beitrag

    die ureigensten Funktionen die diesen Dreher aus machen nicht zu kennen / sehen wenn man ihn schon hat hat ja auch mal was ...

    Deshalb ja auch hier im Newbie Bereich, sollte man bitte nicht vergessen...


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • In der Bedienungsanleitung zum Gerät steht genügend Text sogar Bebildert dazu drin !


    ;) Wellenfront

    Auch Gewerblich tätig.


    Viele tun halt vieles um bestmögliche Klangwiedergabe möglichst wirkungsvoll zu verhindern !

    Einmal editiert, zuletzt von Wellenfront ()

  • Hi,


    wie Thomas schon sagte..... Newbie Bereich


    .....also halte dich ein wenig zurück mit deinen Posts !

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.



    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul: