Cyrus phono signature vs. Goldnote PH-10 vs. "?"

  • Gibt´s schon was neues zu berichten, Sascha?


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hallo Tom,


    nein, außer ein paar gespeicherter Suchaufträge auf diversen Zweitmarktplattformen ist noch nix passiert.....


    VG + schWE

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Für eine Cyrus?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ah, ja, verständlich, sehr schönes Teil. Nicht leicht zu beschaffen. Da braucht man Geduld.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ah, ja, verständlich, sehr schönes Teil. Nicht leicht zu beschaffen. Da braucht man Geduld.

    oder ne dicke Brieftasche, ist leider beides nicht meine Stärke 8)


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Die von Dir genannte EAR sowie auch die PB88 möchte ich auch irgendwann noch bei mir hören. Ich finde den EARsinn nach wie vor gut :).


    Die Cyrus und die Goldnote PH10 hatte ich beide einmal. Die letztgenannte aber nur eine nachmittag. Da hat sie mich nicht nachhaltig überzeugt, obwohl sie sicher gut ist. Die Cyrus kam mir erwachsener, souveräner vor. Aber auch die war nur ein Übergangsobjekt, weil sie mir dann am Ende, trotz mancher Vorzüge, dazu steril war. Vielleicht brauche ich einfach den Röhrenklang?


    Hätte ich die Wahl zwischen Goldnote und Cyrus, würde ich mich nach wie vor für die Cyrus entscheiden. Kommt eine EAR ins Spiel, sieht die Sache schnell wieder anders aus ;)

  • Die PB88 ist wohl noch etwas "euphonischer" als die 324 - Röhre halt. Dafür ist sie wesentlich weniger flexibel und bietet nicht die großartigen Einstellmöglichkeiten der 324. Allerdings hat sie einen Volume Regler - für ausschließliche Vinylhörer kann man da mit einem Paar Aktivlautsprechern eine kleine puristische Kette aufbauen.


    Liebe Grüße

    Sebastian

  • Nehmt lieber ein aktuelles Phonomopped in der "Ultimate Version "

    Carsten,


    das ist sowieso schon lange klar.^^ Ein Moped Mk2b hab ich schon, aber das Pflichtenheft hat sich bei mir verändert, ist weiter vorne im thread nachzulesen.....


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Zitat

    Cyrus phono signature vs. Goldnote PH-10 vs. "?"

    Gibt´s schon was neues zu berichten, Sascha?


    Musikalische Grüße

    Tom


    Es ist das "?" geworden......:)


    DSC06176.jpg


    wie weiter oben schon zu lesen, hat mich Sebastians Tipp und die anschließende Internetrecherche zur EAR 324 geführt, das Gerät erfüllt alle meine Wünsche und passt sogar von den Abmessungen optimal ins Rägg. Das was ich jetzt in der kurzen Zeit zu hören bekommen habe ist ebenfalls vollends überzeugend. Ei Äm Häbbi, auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, Sebastian. :merci:


    ich höre jetzt mal bissi weiter.......


    VG und schönes Wochenende allerseits!

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Ah ja, ein sehr feines Teil. :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen