Cyrus phono signature vs. Goldnote PH-10 vs. "?"

  • Hallo Sascha,


    ich hatte das schon vermutet - da ist die AS natürlich raus.

    Sonst würde mir noch die Melto2 von LAB12 einfallen, die ist aber zu breit und über dem Preisrahmen...


    Viel Erfolg bei der Suche.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Also ich hatte die Goldnote, nicht wirklich lange,


    rauschte mir bei meinen ZYX asymmetrisch angeschlossen (Symmetrie geht bei meinem VV nicht) und anderen MC wie ART9 zu stark, machte auch klanglich keinen wirklichen Stich gegen eine 20Jahre alte Groove, von den neueren SRX ganz zu schweigen. Diente als MM Vorstufe, war aber da unterbeschäftigt (fürn SL7 mit Ortofon TMC 30), da hängt jetzt ein kleiner Aikido dran, geht auch gut.

    Mein Rat: die Cyrus. Die unterschiedlichen RIAA kurven: geschenkt, nie gebraucht.


    aber ist nur meine persönliche Meinung, möchte das Gerät nicht schlecht reden, ist es insgesamt auch nicht.


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Moin,

    Wie gefällt denn eine SPL Phonos?
    Beste Grüße

    Alex

    Hallo Alex,


    die hat mWn leider nur einen Eingang, oder täusche ich mich?

    aber ist nur meine persönliche Meinung, möchte das Gerät nicht schlecht reden, ist es insgesamt auch nicht.

    Hallo Frank,


    bezogen auf die PH-10, verstehe ich so......


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Deshalb reihe ich mich mal ein und sage EAR324.

    Hallo Sebastian,


    der könnte mir auch gefallen...... ich nehm den mal mit auf die Liste, vermute aber, dass man für Ergatterung in "meinen" Preisrahmen doch erhebliches Glück braucht....

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • der könnte mir auch gefallen...... ich nehm den mal mit auf die Liste,

    Ja, sieht extrem gut aus.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo Sebastian,


    der könnte mir auch gefallen...... ich nehm den mal mit auf die Liste, vermute aber, dass man für Ergatterung in "meinen" Preisrahmen doch erhebliches Glück braucht....

    So nebenbei: gleiches Preisniveau wie die Vero...:D

  • Sascha,


    noch eine Anmerkung zur FB des Cyrus.

    Es ist ja die Universalelbedienung für alle Cyrus-Komponenten.

    Schön ist auf jeden Fall die berührungsempfindliche Tastenbeleuchtung.

    Höre eher abends bei gedimmter Beleuchtung, sehr praktisch!

    Bis man sich gemerkt hat, welche Tasten für welche Funktionen

    zuständig sind, lässt mich darüber grübeln :/, was mit lernfähiger FB

    gemeint ist?

    Naja, das Problem sitzt meistens davor!


    Thomas


    Wollte noch die Keces S-Phono ins Rennen werfen.

    Die entsprechende NT-Sektion ist garantiert sehr, sehr rauscharm.

  • So nebenbei: gleiches Preisniveau wie die Vero...:D

    vermute aber, dass man für Ergatterung in "meinen" Preisrahmen doch erhebliches Glück braucht....

    gleiches Problem.....


    abgesehen von der tatsächlichen Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmarkt.....

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • und sage EAR324.


    .....und er ist totenstill.

    je mehr ich über das Gerät lese umso mehr beschleicht mich das Gefühl, dass es genau das ist was ich suche.......:whistling:


    Danke für den Tipp:thumbup:


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • umso mehr beschleicht mich das Gefühl, dass es genau das ist was ich suche.......


    Kann ich gut verstehen. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Danke für die Einladung, aber die Vero passt irgendwie nicht richtig, weil ich ja schon einen Vorverstärker habe, der für die Anlage wegen der inkludierten Aktivweiche mit DSP usw. sozusagen "existenziell" ist. Den auszutauschen, bzw. zusätzlich eine komplette Vorstufe nur für Phono zu nutzen erscheint mir wenig sinnvoll.

    Trotzdem nochmal Danke für das Angebot!


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Danke für die Einladung, aber die Vero passt irgendwie nicht richtig, weil ich ja schon einen Vorverstärker habe, der für die Anlage wegen der inkludierten Aktivweiche mit DSP usw. sozusagen "existenziell" ist. Den auszutauschen, bzw. zusätzlich eine komplette Vorstufe nur für Phono zu nutzen erscheint mir wenig sinnvoll.

    Trotzdem nochmal Danke für das Angebot!


    VG

    Sascha

    Na: dann kommste mal so vorbei - ohne Absichten :)

  • Hi Sascha!

    Danke für die Einladung, aber die Vero passt irgendwie nicht richtig, weil ich ja schon einen Vorverstärker habe, der für die Anlage wegen der inkludierten Aktivweiche mit DSP usw. sozusagen "existenziell" ist. Den auszutauschen, bzw. zusätzlich eine komplette Vorstufe nur für Phono zu nutzen erscheint mir wenig sinnvoll.

    Trotzdem nochmal Danke für das Angebot!


    VG

    Sascha

    Habe auch die Vero und bin seh angetan von dem Gerät. Die eingebaute Lautstärkeregelung kannst Du überbrücken - also deaktivieren - dann funktioniert die Vero wie eine ganz normale Phono. Ganz einfach über die Knöpfe auf der Vorderseite oder die Fernbedienung.


    Habe noch einige andere Phonos, wie z.B. Thoeress, BlueAmp 41 MKIII, PhonoDude, Graham Slee Accession MM + MC, Hoerwege Phono MC Evo, kann also vergleichen. Die Vero schlägt sich prima und hat einen ausgesprochen dynamischen Sound. Da kann ich die Füße einfach nicht stillhalten. Dazu hat Sie ein gutes externes Netzteil und ist schön kompakt.


    Gruß Stephan

    __
    Nemu

  • Elac PPA2 soll sehr rauscharm sein - und gut.

    Ein PH-10 hatte ich ueber eine woche zu hause, war aber nicht besser als mein Pro-ject. Obwohl ich das design liebe musste die also wieder gehen. Aber eine gute und schoene phono-pre ist es.

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."