Batteriegetriebene Pre-Pres (Nytech CDP102) im Vergleich zu Übertragern

  • Hallo,


    ich hatte bis vor kurzem meinen Nytech Pre-Pre an einem ION Obelisken im Gebrauch. Vorher hatte ich zwei Typen der kleinen Sony Übertrager in Gebrauch, die wegen des Pre-Pres gehen durften.

    In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder batteriegetriebene Pre-Pres und auch Übertrager. Mit Übertragern war es oft ein Glückspiel, oder nicht vorhandenes Fachwissen, ob es (mir) gefiel, oder nicht. Bei den PrePres (Mark Levison, Lentek, Elac, Technics, Kenwood) hatte ich nie Probleme mit meinen jeweiligen damaligen Tonabnehmern.

    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Alex

  • hatte bis vor kurzem meinen Nytech Pre-Pre an einem ION Obelisken im Gebrauch

    Hallo Alex. Und was hast Du nun vorgeschaltet?


    Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe ebenfalls mit Übertragern schon gute Erfahrungen gemacht, aber zuletzt hatte ich nur noch Probleme mit Brummeinstreuungen. Mit meinem Akku gespeistem stst Agmen Pre-Pre bin ich dagegen hochzufrieden. Seit der vorm 834P-Klon vorverstärkt, parkt meine geschätzte Moon 310LP in der Garage.


    Beste Grüße

    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?