Röhren-Vorstufe - Rike Natalja oder Ampearl

  • Hallo,

    es wäre sehr zu begrüßen, wenn die abstrusen Unterstellungen hier ein Ende finden würden!

    LG

    Ronny

    für die Moderation


    Das wird aber nicht bei jedem Hersteller verlangt... :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ronny,


    Absolut richtig.


    Ich rate ja auch jedem Hersteller davon ab, sich hier zu beteiligen. Das ist ja genau meine Erfahrung hier.:D:D:D


    Aber: Nicht jeder Hersteller wird hier geschützt. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Was ist eigentlich WEEE?

    Bedeutet, dass der Hersteller verpflichtet ist Altgeräte zurück zu nehmen und artgerecht der Verwertung zuzuführen bzw. entsprechend seines Verkaufsvolumen einen Beitrag abzuführen, damit diese Geräte recycelt oder entsprechend entsorgt werden. Ist eine EU-Richtlinie und an sich verpflichtend. Das Fehlen derselben wurde als Argument gegen den Russen- oder Chinaimporte aufgeführt.

  • Sagts mal Leute :/

    Was soll das hier eigentlich?

    Ihr verrennt Euch schon den ganzen Tag in Zulassungsthemen und Aufkleber zur Ampearl oder der Rike.

    Wem nützt das und was habt Ihr davon?

    In Bayern würden wir sagen...

    Lauter "gscheidhaferl"


    Hans

  • ... das würde ich von meinen RE-1031SE / 2030 mit dem Kondo Übertrager auch sagen ...

    Mit dem Ortofon SPU-S ist das, im Forumsjargon, schon ganz ok.
    Mit dem XX2 dann schon ganz grosses Kino
    Und dann muss ich leider in Ermangelung weiterer TA passen ;)

    Freue mich jetzt schon auf 'bessere Zeiten nach Corona', wo man sich hoffentlich mal wieder persönlich austauschen und hören kann, was bei anderen so geht ...

    Das war eigentlich einer der Gründe warum ich mich seinerzeit hier angemeldet hatte.


    Bleibt Gesund!


    Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

  • Ob ein Schutzleiter richtig funktioniert, das muss man messen.

    Und wenn bei Geräten der am Anfang nicht oder nicht richtig angeschlossen war, wurde das erst recht nicht gemessen. Wenn das dann jetzt optisch richtig zu sein scheint, würde ich mich dennoch fragen ob das zumindest jetzt auch richtig überprüft wird.

    Deswegen würde ich das Thema noch nicht als erledigt betrachten.


    Man liest hier oft das Teil A viel zu teuer wäre, wie gut und preiswert DIY ist, das andere sich goldene Nasen mit den "dummen Highendern" verdienen....

    Zu leicht wird übersehen das bei allen dieser Produkte Steuern erhoben werden, die letztlich uns allen zugute kommen. Da stecken Arbeitsplätze hinter, Leute müssen damit Geld für ihre Brötchen verdienen. Die Sachen werden auch nicht auf der Straße hergestellt, sondern in Räumen für die auch Geld fällig ist. Da spielen sehr viele Kosten mit rein.

    Das jetzt ein Produkt von der Krim, wo es viele Kosten erst gar nicht gibt und andere wesentlich günstiger sind als bei uns am Ende preiswerter ist, verwundert nicht und mag zum Kauf animieren. Klar will jeder so wenig wie möglich bezahlen, aber (fast) jeder will auch hier leben und wohl die wenigsten auf der Krim, wo der Lebensstandart wohl etwas niedriger ist.

    Ich will jetzt nicht andere dazu überreden deutsche Produkte zu kaufen oder Geld an Bedürftige zu spenden, nur das man mal objektiv über gewisse Dinge nachdenkt.....

    Der Preis der Natalja ist sicherlich auch so kalkuliert das dieses Gerät auch eine Chance auf dem Markt hat und nicht weil damit jemand unendlich viel Geld verdient.


    hier wurde auch schon mal von jemanden vorgeschlagen mal solle sich zusammentun um ein bestimmtes Teil zu kaufen, damit es nicht so teuer für einen einzelnen wäre, das dann zersägen und nachbauen....

    Schon mal an den eigenen Arbeitsplatz gedacht? Wie würdet ihr euch fühlen wenn euer Arbeitsplatz wegfällt nur weil eurer Brötchengeber aus solchen Gründen Pleite geht?


    Ich hoffe das FrankG es jetzt schafft eine Natalja mit einer Ampearl zu vergleichen. Er wird sicher objektiv seine Erfahrung niederschreiben, Die ganzen Diskussionen darum sollten eingestellt werden. Es wurden schon einige gute Alternativen ins Feld gebracht, aber FrankG brachte klar zum Ausdruck das es ihm nur um diese 2 ginge.

    Wäre noch die Frage welche Ampearl und welche Natalja es werden sollen, ich warte jedenfalls gespannt auf seine Erfahrungen und hoffe das dieser Thread bis dahin bestehen bleibt.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • oh, die soziale frage anhand von high end produkten diskutiert


    kann man machen


    i.Ü. wollen die menschen auf der krim auch leben, die haben auch einen lebensstandard. in vielen ecken dieser welt i.Ü. haben die menschen einen beschissenen lebensstandard, weil sie für unsere high end produkte jeglicher couleur die billigen zulieferer sind.


    aber das ist jetzt OT


    MODERIERT, gehört hier NICHT her!

  • Das jetzt ein Produkt von der Krim, ...

    ...

    ... die wenigsten auf der Krim, wo der Lebensstandart wohl etwas niedriger ist.

    Oder aus China! Oder in China! Oder in Kambodscha, usw..


    Einen auf die Tränendrüse zu drücken und gleichzeitig die größte Zahl der asiatischen Herkunft dabei zu ignorieren, hat schon was!

  • Hallo

    Was für ein blödes Thema

    Ein Rike Käufer der bereit ist 3000 € auszugeben, wird sich überhaupt nicht für den Ampearl interessieren.

    Umgekehrt wird sich ein Sparfuchs nie eine Rike kaufen ,weil zu teuer.

    Thema erledigt.

    Gruss Werner

  • Ja, an der Stelle waren wir schon mehrmals. :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • ... ziemlich pauschal. Warum soll man(n) nicht eine Vorstufe für einen mittleren oder hohen 4-stelligen Beitrag neben einer Ampearl stehen haben und sich an beiden erfreuen? Soll es geben ...


    Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...