• Bei vielen Firmen würde man nach 8 Jahren kein Entgegenkommen erwarten dürfen.


    Was wohl die Autohersteller sagen würden, wenn man nach 8 Jahren fragt?

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • Bei vielen Firmen würde man nach 8 Jahren kein Entgegenkommen erwarten dürfen.


    Was wohl die Autohersteller sagen würden, wenn man nach 8 Jahren fragt?

    Hallo,

    mit Respekt, ich möchte Dir da echt nicht an den Karren fahren; dennoch, meinst du das wirklich ernst?!?

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Was wohl die Autohersteller sagen würden, wenn man nach 8 Jahren fragt?


    Ich hoffe: "Kein Problem", wenn ich ihn darum bitten würde mein Auto zu reparieren. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo,

    mit Respekt, ich möchte Dir da echt nicht an den Karren fahren; dennoch, meinst du das wirklich ernst?!?

    Viele Grüße Tobias.

    ja, ich weiß, ist etwas weit hergeholt. Automobilhersteller sind dazu verpflichtet, Ersatzteile 10 Jahre vorzuhalten.

    Aber wenn nach 8 Jahren an einem Auto ein Motorschaden wäre, würde ich da auch 40 % Nachlass auf einen Neuwagen bekommen? Ich denke, da würde fast jede Werkstatt sagen, daß es sich nicht lohnen würde, einen Tauschmotor einzusetzen. O.k., den würde man vermutlich bekommen.

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • Es geht ja nicht um die Frage, was es kostet, sondern darum, dass es irreparabel ist.


    Außerdem sind die Geräte unabhängig vom Schaden, ob Motorschaden, Auspuff kaputt oder nur Bremsbeläge abgenutzt (um im Bild zu bleiben), nicht mehr zu reparieren.


    Insofern hinkt der Vergleich mindestens.


    Ich finde das Angebot, was gemacht wurde, ja auch zumindest als fair bzw. als kundenorientierte Lösung.


    Nur, wenn ich ein in seinem Bereich relativ hochpreisiges Produkt anbiete, dann sollte man als Kunde die Erwartungshaltung haben können, dass eine Reparatur - wenn der Hersteller denn nicht gerade die Grätsche macht - nach 8 Jahren nicht grundlegend unmöglich ist.


    Es mag ja sein, dass einzelne Ersatzteile damals nicht absehbar heute nicht mehr verfügbar sind, aber gar keine Reparatur, egal was kaputt ist (wenn auch nur die Bremsbeläge abgenutzt sind), das ist schon seltsam.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen