Kaufberatung Gebraucht oder Neu?

  • Thorens TD-320 kann ich definitiv nur von abraten, der spielt nur gut wenn Du einen guten Tonarm draufsetzt.

    So haben wir hier wieder unterschiedliche Meinungen... Nun ja...

    Hört sich auch gut an! Obwohl 4 Std. Fahrt (hin und zurück) ist schon ne Menge, mal drüber grübeln.

    Wenn der noch zu haben ist, wäre das wohl eine gute Wahl. Ich bin auch schon mehrfach recht weit für Plattenspieler gefahren und habe es nicht bereut.


    Kann jemand was zu Lenco L 75 sagen? Die kenne ich persönlich nicht.

    Ein Lenco ist auch eine feine Sache. Ich habe auch einen. Dennoch halte ich den TD 325 für geeigneter. Der Arm des Lenco ist zwar wunderschön (halt auch Geschmacksache...), aber wenn man da ein System einbauen will, ist das als Laie schon ganz schön frickelig...

    beste Grüße


    Rainer

  • Also Lenco L75 kannst von mir n Chassis bekommen.

    So hast du die Möglichkeit, dich in den Dreherbau rein zu friemeln. Gerade als Musiker ist das Spannend.

    Einen Dreher selbst bauen, das fetzt. Schau auf meiner Page. Ich habe zwei Lencose aufgebaut. Meinen Elli, L 75, habe ich gerade in der Mangel. Dazu ist ein Aufbau Fred.

    Reibräder sind Geil!

  • Also Lenco L75 kannst von mir n Chassis bekommen.

    So hast du die Möglichkeit, dich in den Dreherbau rein zu friemeln. Gerade als Musiker ist das Spannend.

    Einen Dreher selbst bauen, das fetzt. Schau auf meiner Page. Ich habe zwei Lencose aufgebaut. Meinen Elli, L 75, habe ich gerade in der Mangel. Dazu ist ein Aufbau Fred.

    Reibräder sind Geil!

    Vielen Dank für das Angebot. Aber den ich gefunden hatte hat bereits eine neue Zarge. Ich wollte ja auch nicht selber basteln, dafür fehlt mir die Zeit neben Arbeit und Haus muss auch noch Zeit für meine beiden kleinen Töchter bleiben. Will einfach nur auflegen und genießen. 😉

  • So die Dame(n) und Herren,

    erst einmal vielen lieben Dank für all die Tipps, welche mir ehrlich gesagt die Entscheidung nicht leichter gemacht haben.
    Nichts desto trotz wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. 😉 Und - es ist keiner der hier genannten geworden.


    Nach dem ich nun gestern meinen Rega an den „Mann“ gebracht hatte, habe ich mir heute einen Music Hall mmf 5.1 zugelegt. Diesen hatte ich damals schon ins Auge gefasst, auf Grund des Neupreises (Frau war Schuld, was sonst 😜) aber unerreichbar und gebraucht nicht zu bekommen. Deswegen wurde es seinerzeit der Rega (gebraucht von 12.2016).


    Der Music Hall war um einiges teurer eingestellt bei ebay Kleinanzeigen als mein geplantes Budget. Ich habe einfach mal angerufen und ganz dreist gefragt ob wir uns auf 400 € einigen konnten. Nach 10 min. Gespräch mit dem sehr netten Anbieter waren wir uns dann einig. Vor Ort hat mich dann auch die Haptik letztlich überzeugt, optisch fand ich ihn ja immer schon schön. Und ich konnte den Erlös des Rega investieren ohne etwas zulegen zu müssen. 😎


    Bertel: Ich habe 2 Stunden Fahrt auf mich genommen und es hat sich wahrlich gelohnt.


    Der Player ist nicht ganz 5 Jahre alt, bestückt mit einem Music Hall Magic 3 TA, welches dem Ortofon Vinyl Master Red entspricht, mit ca. 200 h Spielzeit. Der PS ist top gepflegt und sieht aus wie aus dem Laden, noch nicht einmal Wischspuren auf der Haube (wie hat er das gemacht?).

    Nach nun exakt 2 Stunden Hörzeit mit Imelda May, Mighty Sam Mc Clain und aktuell Dave Brubeck bin ich absolut begeistert und bereue die Entscheidung nicht!


    Genieße jetzt noch das ein oder andere Glas🍷 und die fantastische 🎶🎵.

    Lieben herzlichen Dank noch mal an alle!

    Jörg alias Snoppe

  • Büddeschön

    Uii ... Wie schön ist der denn! Da hät ich auch nicht nein gesagt.


    Kleiner Wink: Versuch deinen Dreher in die Wand zu Bringen. Zwei Winkel, ein Holzbrett, dadrauf deine Dreherauflage. Dann ist das gute Stück vom Boden weg.


    Viel musikalische Sonne wünscht dir Nadja.

    > Geh auf Dateianhänge > hochladen > so bekommste die Bilder rein

  • In weiß, ich wußte gar nicht das es die LW auch in anderen Farben als schwarz gibt.

    Sehr cooles Styling.

    Der Tip von Vinylia mit der Wand wäre auch optisch sehr gelungen.


    VG

    Dieter

  • Hochladen ging nicht wegen Dateigrösse!


    Dreher an die Wand wird schwer, dann hängt er direkt neben dem TV. Glaube das sieht dann zu gequetscht aus.
    5B6032B1-0CA1-4E0E-AEC9-EF22EFAB1655.jpeg5BF07E9F-634B-4BB2-9DEA-AD1C78421AEA.jpeg

  • Schwarz und Weiß, gibt auch noch den 5.1 SE, ist dann Rosenholz. Auch sehr schick, hätte ich auch für 400 kriegen können. Wäre aber nur per Versand möglich gewesen, zu weit. Und Versand bei PS möchte ich nicht.


    VG

    Jörg

  • Na, nicht das du irgendwann auch nicht mehr ganz rund läufst ... :saint:

    Ne schöne Raumgestalltung haste. Gefällt mir. Und Platz für den Dreher ist immer vorhanden, so 10 cm neben der Glotze?

  • Jetzt aber erst mal eine schöne Platte aufgelegt ...

    Na, nicht das du irgendwann auch nicht mehr ganz rund läufst ... :saint:

    Ne schöne Raumgestalltung haste. Gefällt mir. Und Platz für den Dreher ist immer vorhanden, so 10 cm neben der Glotze?

    Ne ne, immer schön behutsam genießen, morgen wieder arbeiten. 😜


    Danke! Ich werd mal drüber nachdenken. 😉

  • Allerdings müsste ich mir wieder Gedanken darüber machen wie ich die Kabel verdecke. Ich hasse das wenn die Strippen zu sehen sind und Kabelkanal ist auch nicht das hübscheste.


    Die Verkabelung der Deckenlampen laufen komplett durch Kupferrohre. 😎