Das richtige Label/Pressung und Bezugsquellen

  • Plattenempfehlungen hier im Forum finde ich immer richtig gut. Für den modernen Millionär von heute. 8o

    Ich habe eine deutsche Ausgabe von The Wall aus den 80ern und die aktuelle Version. Ich bilde mir ein, erstere klingt ein mü wärmer und analoger. Aber die Unterschiede sind minimal. Allerdings habe ich 6 Anläufe gebraucht, ein fehlerfreies Exemplar der Neuausgabe zu bekommen. Da waren mehrfach Kratzer ab Werk drauf, teilweise heftige Pressfehler etc. Das war wirklich übel. Aber ich wollte dieses Album unbedingt auf Platte haben. Die älteren Pressungen hatten teilweise ziemlich viele Ticks und Pops, auch eine japanische Ausgabe, die ich extra in Japan bestellt hatte. =O


    Grundsätzlich finde ich, dass remasterte Neuausgaben oft besser als ältere Ausgaben klingen.