Bares für Rares - 03.11.2020

  • Bares für Rares ist nicht gerade meine Lieblingssendung ;)


    Ich sage ja immer, wenn die Jahrgänge 1955-1970 erst das Verrecken anfangen, gibt es nochmal ordentlich Dreher-Nachschub, auch anderes Hifi/High-End Gedöns, da wird das Angebot viel größer als die Nachfrage sein.


    "Willst'n Micro Seiki? Och nööö, lass' ma stecken, habe ich schon genug von... "


    ;)

  • Gäb´s für jedes fluchen oder nettigkeiten im Forum einen Euro wär einer schon Millionär :P


    Also ich finde die grenze war das noch nicht, ich denke ein wenig sarkasmus gehört einfach dazu wenn man sich sonst mal die brutale Welt so anschaut.

    Vor allem in den sogenannten sozialen medien soll ja diesbezüglich so richtig die Post abgehen, sogar dem ungeniessbaren kotzbrocken und ehemaligen US Präsident klatscht die hälfte der Amis ja immer noch zu, da klingt das wörtchen "Verrecken" wie Gerhalt Polt im Halbschlaf, obwohl, so richtig mag ich´s als Oberfranke ja auch nicht, bei und sagt man "geh zum teifi" :D


    Für die welche keinen Spaß verstehn vorsichtshalber :sorry:


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Grüße Klaus

  • Ich sage zu den Reaktionen auf meinen unbedeutenden Beitrag lieber nichts :D



    Bares für Rares ist nicht gerade meine Lieblingssendung

    DAS hätte ich z.B. ganz anders formulieren können, denn ich finde diese Sendung zum ...


    Aber lassen wir es gut sein. Solange ihr euch darüber aufregen könnt, was irgendjemand in irgendeinem Unterforum zu irgendeinem untergeordneten Thema schreibt, ist ja alles in Ordnung. Man kann sich über alles aufregen - wenn man will ^^

  • Die Sendung gehört für mich in die Kategorie "Unterhaltung" - nicht mehr und nicht weniger. Und sie läuft auch im Unterhaltungsprogramm und hat keinerlei andere Ansprüche. Unterhaltungssendungen sind immer Geschmacksache. Muss man ja nicht gucken.

    Informationsgehalt darf man da natürlich auch nicht erwarten. Wenn das jemand tut und sich dann aufregt, ist es seine Sache. Bleibt mal etwas entspannter, da gibt es wirklich andere Dinge über die man sich zu Recht aufregen könnte.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Bleibt mal etwas entspannter, da gibt es wirklich andere Dinge über die man sich zu Recht aufregen könnte.

    Es ging um die Formulierung : " Ich sage ja immer, wenn die Jahrgänge 1955-1970 erst das Verrecken anfangen..."!

    So ein Post in einem Firmennetzwerk und man ist seinen Job los! Erst Denken, dann posten!

    Grüße

    Klaus

    Grüße Klaus

  • Naja, es wird sich ja nicht über die Aussage an sich, sondern über die Formulierung aufgeregt. Dafür war das jetzt genug Empörung. Wir sind hier ja nicht im "Firmennetzwerk", aber auch nicht bei Facebook. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ja, ein Firmennetzwerk z.B. nicht...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo Leute,


    macht mal halblang...


    Ich -1955- hab nur gegrinst und mir gedacht "Da kannst Du lange drauf warten,

    ich habe noch einiges vor..."


    BTT: Auch ein Händler muss kalkulieren, wer weiss, wie lange das alte Glumpp rumsteht,

    nimmt Platz weg, dauernd fällt man drüber, mal ehrlich: Wen -ausser Dualisti- interessiert

    das alte Zeug, würde ich wahrscheinlich nicht mal beim Wertstoffhof rauswühlen...


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Ich -1955- hab nur gegrinst und mir gedacht "Da kannst Du lange drauf warten,

    ich habe noch einiges vor..."

    Geht mir ähnlich, ich bin ja auch schon ziemlich alt und habe auch noch so manchen Plan :)


    Trotzdem wird sich m. E. die Marktlage für gehyptes Vintage-Hifi in einigen Jahren ändern, weil durch Erbschaften ziemlich viel Zeug aus der Versenkung kommt.


    Außerdem müssen die Leute so viel Geld verdienen, dass am Ende für ein Hobby noch Geld vorhanden ist - und da wird die Luft auch zunehmend dünner (Wohnen, Auto und alle nötigen Anschaffungen fressen bei vielen Menschen inzwischen doch schon fast das ganze Einkommen auf) :/ .

  • Die bekomme ich öfters für ganz kleines Geld angeboten, sind meist nur n der Mechanik verharzt, sonst aber in Ordnung.

    Drei 1219er und zwei 1229er (mit höhenverstellbarer Zarge) und jeweils mit Klapphaube liegen daher inzw. bei mir im Keller, einer davon in Saba-Zarge. wenn Du Bedarf hast.... ;) Der Platz wird knapp.

    Hi Rudi,


    an einem 1229 hätte ich Interesse, wenn er eine Geheimfachzarge mit Klappdeckel hat.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Moin Andreas,


    die 1229er haben eine höhenverstellbare Zarge (ohne Geheimfach) mit Klapphaube, die 1219er stecken in der Geheimfachzarge bzw. in einer großen SABA-Zarge.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied