"Bilderrahmen" für Platten

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztens so wirklich nett aussehende Bilderrahmen gesehen, in den Platten "ausgestellt" waren, quasi wie Bilder an der Wand. Es passte da stets eine Platte rein.


    Kennt jemand die Dinger und kann mir sagen, wo man die bekommt? Favorisiert wären welche in Silber? Noch besser wäre, wenn es nicht Plastikrahmen wären...


    Habt ihr Ideen, wo man sowas bekommt?


    Beste Grüße


    Sebastian

  • Hi,

    für meinen Geschmack sähe die Präsentation von Plattencovern - so wie bei Fotos allgemein - sehr viel besser aus, wenn ein Passepartout drum herum wäre. So wie bei Tom oben sind sie m.E. zu sehr eingequtscht, umso mehr, als der fette schwarze Rahmen wie ein Trauerrand wirkt.
    Stellt euch nur mal probeweise einen Passepartout von 7cm vor, rund um so ein Cover. Das kommt sehr viel besser raus, meiner Meinung nach.

    Boesner hat z.B. was in der Größer 40x40 und 50x50 (wahrscheinlich passen die besser)
    https://www.boesner.com/uno-glaswechselrahmen-13894


    Nur meine ganz persönliche Meinung.

    Die muss natürlich niemand teilen. Kam mir nur so in den Sinn.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Oder Du gehst zu einem Bilderrahmen Laden in Deiner Nähe. Da unterstützte den Einzelhandel & bekommst fachliche Beratung. Auch wenns etwas teurer seien könnte. Die Fachleute können Dir auch einen guten Preis machen.

    Am teuersten ist das Passepartout, dafür passt es dann hinten wie vorne.

    Also Plattencover nehmen & ab zum Profi ...


    Sonnigst Nadja

  • Hi,

    für meinen Geschmack sähe die Präsentation von Plattencovern - so wie bei Fotos allgemein - sehr viel besser aus, wenn ein Passepartout drum herum wäre. So wie bei Tom oben sind sie m.E. zu sehr eingequtscht, umso mehr, als der fette schwarze Rahmen wie ein Trauerrand wirkt.
    Stellt euch nur mal probeweise einen Passepartout von 7cm vor, rund um so ein Cover. Das kommt sehr viel besser raus, meiner Meinung nach.

    Boesner hat z.B. was in der Größer 40x40 und 50x50 (wahrscheinlich passen die besser)
    https://www.boesner.com/uno-glaswechselrahmen-13894


    Nur meine ganz persönliche Meinung.

    Die muss natürlich niemand teilen. Kam mir nur so in den Sinn.

    Hier gibt es auch welche: Holzrahmen (45 cm * 45 cm) mit passendem Passepartout:


    https://www.art-more.de/schall…men-aus-holz-mit-echtglas

    (ca. 50 € pro Stück)


    LG

    Peter

  • Was kostet denn so ein Magic Viny Display?

    Beim Klick auf den Shop lande ich immer wieder auf der Produktseite, ich klick mich da irgendwie im Kreis herum, ohne dass ich einen Preis finde. Die Navigation auf der Webseite ist grauslich, das Produkt gefällt mir aber. Nur finde ich eben keine Preise.


    gruss

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Was kostet denn so ein Magic Viny Display?

    Beim Klick auf den Shop lande ich immer wieder auf der Produktseite, ich klick mich da irgendwie im Kreis herum, ohne dass ich einen Preis finde. Die Navigation auf der Webseite ist grauslich, das Produkt gefällt mir aber. Nur finde ich eben keine Preise.


    gruss

    Rudi

    Ich lande hier:


    https://hifi-passion.de/marken/wag-the-wall/?p=1&o=4


    Allerdings kann man links den Hersteller „Wag The Wall“ auswählen, nur erscheint dazu kein Produkt (oder Preis)...

  • Ich hab´ bei der Google-Suche irgendwo einen Preis von 55.-€ pro Stück gefunden.


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Montag bringe ich meine aller erste Schallplatte zum Rahmendienst, werde berichten was das ganze kostet. Schwarzer schmaler Rahmen, Glast (kein Plaste), Passepartout.

    Das was hier teils verlinkt wurde, sind ganz schöne Preise ...

    Bei ebay gibt es 40er Rahmen ab 10 € das Stück ...

    Ich rechne so um die 35 € beim "Bildermann".

  • Ich bin gespannt. Über 50 EUR für eine einfache Plexiglashalterung würd eich auch nicht ausgeben wollen, dann lieber für den Preis einen schönen, handgemachten optisch ansprechenden Rahmen mit Passpartout, darf natürlich auch etwas günstiger ausfalllen.

    Freue mich auf Deinen Bericht.


    grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Montag bringe ich meine aller erste Schallplatte zum Rahmendienst, werde berichten was das ganze kostet. Schwarzer schmaler Rahmen, Glast (kein Plaste), Passepartout.

    Das was hier teils verlinkt wurde, sind ganz schöne Preise ...

    Bei ebay gibt es 40er Rahmen ab 10 € das Stück ...

    Ich rechne so um die 35 € beim "Bildermann".

    das interessiert mich auch, habe noch den ein oder anderen Platz an der Wand frei

    Grüße Bodo

    Ich höre mit:


    VPI Aries, JMW 10.5, TA VM95 ML, E.A.R 834p deLuxe, Marantz HD-AMP1, HGP Corda ST, HMS Steckdose , keine Netzleiste,
    Netzkabel Nordost Vishnu, Phonokabel Nordost Frey, Cinchkabel Nordost Frey, Lautsprecherkabel Nordost Frey BiWi

  • Gut,

    Morgen latsch ich rüber & frage was eine Kleinserie fürs Analog Forum kosten würde.

    So 10 Stück oder mehr. Holzrahmen, Passepartout. Für letzteres brauch ich ein paar Maße ... Ich nehme einige Cover mit. Wird schon passen.

    Der Gedanke; die Platte wird in das Passepartout gelegt.

    Schwarzer Rahmen, weißes, graues oder schwarzes Passepartout, je nach dem. Grau finde ich ganz passend & recht neutral, da es kaum graue Cover gibt, eher weiß, schwarz, ...

    Schwarzer Außenrahmen, graues Passepartout, "buntes" Cover.

    Was meint Ihr?


    Heut war ich etwas malat ... Morgen frag ich nach bei dem "Rahmen-Mann".

  • Klingt gut. Holz, Passpartout, Glas. :thumbup:Nur nicht so einen klobigen Rand, dann wäre ich durchaus geneigt, mitzumachen. :)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Am meisten gefällt mir das Magic Vinyl Display. Ist aber nicht ganz billig.

    Ich habe meine Lieblingsplatten mit diesen durchsichtigen Haltern an meiner Wand befestigt. ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich wirklich die originalen Magic Vinyl Displays verwendet habe oder eine günstigere Alternative...

    Glück macht Mut.


    - Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich war heute beim "Bildermann" ...

    Bekomme die Tage einen Kostenvoranschlag.

    Es wird zwei dünne Passpartout übereinander geben. Dicke Passpartouts gibt es nicht in Grau. Auf Wunsch gibt es auch andere Farben.

    Das Cover, die Platte kommt direkt in das Passpartout, daher muß das Passpartout dicker bzw. doppelt sein.

    Das Passpartout wird nach Maß gefertigt. Also bitte bei einer Bestellung die korrekten Maße der Platte angeben.

    Persönlich habe ich mich für ein mittel dunkles Grau entschieden, dieses ist am neutralsten für die meisten Platten.


    rahmen 02.jpg

    Wegen dem LED Licht ist kam was vom Grau zu sehen.


    Der Rahmen ...

    rahmen 01.jpg

    Hat einen dünnen, schwarzen Alurahmen, 40 x 40, Echtglas.


    Momentan sind wegen corina Passpartouts etwas knapp. Die "Bildergalerie" arbeit daran.

    Selbst habe ich heute meine erste Platte & ein weiteres Bild in Auftrag geben.


    Ich glaube wir sollten anfangen eine Rahmen-Interessen-Liste zu erstellen, unabhängig von dem Kostenvoranschlag.

    >Listen kopieren, einfügen & Namen & Anzahl zu fügen.

    Vinylia - 2 Rahmen - Größe