Denon DP47f vs Kenwood KD 990/7010 vs. Project

  • Guten Tag in die Runde,


    für meine Anlage im Büro (Nubert X-8000, Sonos Play) suche ich noch einen Plattenspieler.


    Preis: max. 750,- € inkl. Arm und TA.


    Ich habe mich in die alten Japaner verliebt. Würdet Ihr mir zu diesen Drehern raten? Oder besser einen neuen Project o. ä.?


    Beste Grüße

    Dr. Smooth:merci:

  • Hallo Dock,


    für das Budget bekommst Du bei Pro-ject noch nichts Gescheites.

    Den Magnat MTT-990 gibt es für 730€ mit AT VM95E, der ist dann neu mit Garantie und hat Potential.


    VG

    Dieter













    a

  • DUAL DT 230 BT

    Sonst kommst Du nicht mehr zum Arbeiten...^^

    Spaß beiseite: ich würde aus der Liste für den Kenwood plädieren. Gibt aber auch andere gute Japaner (z.B. Technics, Micro Seiki usw). Der Denon wäre mir zu komplex und zu empfindlich. Außerdem hatte ich mal den 37f da und da hat mir der Tonarm gar nicht getaugt.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Also ich benutze (unter anderem) zwei Denon DP47F.

    Einen der beiden Dreher habe ich Anfang der 90er Jahre neu im Hifi-Studio Lösch in S-Degerloch als Student gekauft, den anderen vor kurzem gebraucht erstanden.

    Bin mit beiden völlig zufrieden.

    IS THAT SO?