Michael mach das mal lieber nicht !!
Das wirst du bereuen; den so alt wie dein 124 er wird der neue bestimmt nicht
Diese Qualität von damals bekommst du heute nicht mehr geboten
Gruß Andreas
Michael mach das mal lieber nicht !!
Das wirst du bereuen; den so alt wie dein 124 er wird der neue bestimmt nicht
Diese Qualität von damals bekommst du heute nicht mehr geboten
Gruß Andreas
Sagt das die Glaskugel?
Macht der Lift eigentlich wirklich deutliche Geräusche wie man in der Fidelity und bei Lowbeats lesen konnte?
Jörg
Nein das sagt der Gesunde Menschenverstand 😉
Ich sehe das ganz pragmatisch.
Mal ganz ohne jede Gefühlsduselei, das sage ich als Vintagefan, habe ich meinem 124er MKI erstmal den Schnellstart Ring abgebaut, Aluteller/Haube weg. Klapperatismus, aus der Not gebohren, um ihn Rundfunk /Studio tauglich zu bekommen.
Der Geschwindigkeitsdrift, nach 10 Minuten endlich Soll ereicht, nach weiteren 5 Minuten zu schnell, pitchen zurück. Steht!!
Die Rumpelabstande sind so liebenswert, wie ein deutlich längerer Bremsweg eines Porsche 911 aus Hochzeit der Trommelbremse. Sie gehören einfach dazu.
Fazit 124 MKI. Liebenswerter Oldtimer mit viel Charme und Geschichte. Wie gesagt, Geschichte und mit heutigen modernen Direktdrives in technischer Hinsicht überhaupt nicht zu vergleichen. Die Daten des Antriebes sprechen für sich. Mehr braucht es pragmatisch betrachtet nicht, würde den Preis nur höher treiben.
Grüße
skeptiker
Macht der Lift eigentlich wirklich deutliche Geräusche wie man in der Fidelity und bei Lowbeats lesen konnte?
Diese Berichte habe ich noch nicht gelesen.
Bei dem 124DD, den ich sehen, bedienen und hören konnte machte der Lift das.
Diese deutlichen Geräusche des elektrischen Lifts könnte man verschmerzen, wenn sie weg wären sobald die Musik anfängt. Aber leider surrt der Lift noch einen Moment lang weiter, während die Musik schon spielt, der Tonarm/die Abtastnadel also die Einlaufrille verlassen hat.
Die Rumpelabstande sind so liebenswert, wie ein deutlich längerer Bremsweg eines Porsche 911 aus Hochzeit der Trommelbremse. Sie gehören einfach dazu.
Fazit 124 MKI. Liebenswerter Oldtimer mit viel Charme und Geschichte. Wie gesagt, Geschichte und mit heutigen modernen Direktdrives in technischer Hinsicht überhaupt nicht zu vergleichen. Die Daten des Antriebes sprechen für sich.
Ja, die ollen Dinger sind schon cool
Wenn dieser 124 DD Thorens demnächst in einer Version mit einem Armboard mit Bohrung für andere Tonarme, oder noch schöner, sogar mit dem großen 12 Inch Brett auf den Markt käme, würde ich glatt noch etwas warten.
Das - und dann wahlweise ohne diesen elektrischen Lift. Das wär' was!
Und 78 U/min …
Guten Morgen,
wird denn der TD 124 DD auf den Norddeutschen HiFi-Tagen 2022 - so sie tatsächlich stattfinden - zu sehen sein. Am besten parallel zum 1600er und 1500er.
Grüße aus dem Norden
Rolf
Alles anzeigen
Guten Morgen,
wird denn der TD 124 DD auf den Norddeutschen HiFi-Tagen 2022 - so sie tatsächlich stattfinden - zu sehen sein. Am besten parallel zum 1600er und 1500er.
Grüße aus dem Norden
Rolf
Hallo Rolf,
wir haben aufgrund der unklaren Corona Lage die Teilnahme an den NDHT leider absagen müssen.
Gruß Gunter
...Ihr könnt mir glauben, dass mir das nicht leichtgefallen ist. Wir wären sehr gerne dabei. Ich habe aber auch Verantwortung meinen Mitarbeitern gegenüber und wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen.
Gruß Gunter
@ Thorens 2018
Die Mittelpunkte der Füße vom 124er haben welche Abmessungen zueinander. Sie werden ja geringfügig kleiner als die Außenmaße im Datenblatt sein. Ich benötige diese, da der TD 124 DD ggf. knapp nicht auf die vorhandene Basis im Rack passt, die leider kleiner als die Außenmaße ist.
Vielen Dank
Rolf
Endlich wieder on topic.
Michael
Die Mittelpunkte der Füße vom 124er haben welche Abmessungen zueinander.
Hallo Rolf,
hab gerade mal nachgemessen.
370 x 290 mm
Gruß Gunter
PS: Hab nur mit den Zollstock gemessen.
Guten Morgen,
durchgewischt!
Grüße Ronny für die Moderation
Für alle TD124 Liebhaber gibts jetzt ein tolles Album!
Hallo Leute,
anlässlich der Analogtage 2021 hatte ich ein Video zur Thorens Geschichte und dem Vergleich des neuen TD124DD zum Urmodell erstellt. Viel Spaß beim schauen.
Beste Grüße
Gunter
das Auspacken und die Inbetriebnahme haben viel Spass gemacht
Werde meine ersten Eindrücke im gewerblichen Teil des Forums beschreiben!
Gruss
Juergen
4912c76d-95b3-4fb1-a9d2-b36d465a85a8.JPG8fea8d5c-0fab-4a57-bcbb-737f7061dbe6.JPG8457bcb2-715a-422e-8aed-af625bccd7b2.JPGdf1c2737-9005-449f-bd1f-01171cf307e0.JPG4068ec8a-812a-40c7-952a-382d8e231f60.JPG
Viel Erfolg 👍
Moin!
Schön, dass man sich jetzt auch mal ein Bild vom Protagonisten selbst machen kann. Dieses persönliche Moment fehlt mir manchmal im (anonymen) Forum.
So langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, dass es nun eine TD 124 Replica gibt.
Es gibt ja Gott sei Dank noch das Original
Man muss halt mit der Zeit gehen auch ich muss mich damit abfinden und auseinander setzen
Aber ich muss es ja nicht kaufen 😇