Bügelmaschine 2.0

  • Hallo Zusammen,


    Danke für das rege Interesse!

    Im Moment komme ich schlicht nicht dazu mich den Thema Bügelmaschine zu widmen.


    Wir wolleen auch die Software nochmal überarbeiten. Die Zeit und die Temperatur soll je Programm im gewissen Rahmen einstellbar sein.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian.


    Das hört sich ja nach "mehr" an 8):).

    Bei einer Kleinserie wäre ich wohl auch dabei, bei einem Bausatz müßte ich schauen, ob ich das technisch alles gedengelt bekomme.


    Ich reihe mich hier aber schon mal in die Reihe der Interssierten ein, um nicht vergessen zu werden.


    Tolles Projekt, Hut ab.



    Gruß

    Dietmar

  • Hallo zusammen,


    Ich muss die Erwartungen ein wenig bremsen.

    Ich hatte nie die Absicht das irgendwie größer aufzuziehen. Dafür fehlt mir auch leider einfach die Zeit.

    Wir haben drei Maschinen geplant weil es einige Teile nur in 3er bis 5er Chargen gab und weil mein Neffe ein bekommen soll und ich eine und mit einer Dritten hätten wir ggf. die Zusatzkosten für die Mehrteile decken können.

    Jetzt komme ich nicht mal dazu die zwei noch hier stehenden fertig zu bauen.

    Das als Bausatz anzubieten ist auch nicht so einfach. Nach nur einer zusammengabauten Maschine die anfangs noch viele Kinderkrankheiten hatte die wir im Try and Error Verfahren (undokumentiert) gelöst haben, weiß ich nicht ob ich den notwendigen Support leisten könnte. Anleitung, welche Teile vorbereiten, 230V, hohe Temperaturen, funktioniert die Thermosicherung? .... das ist alles nicht ohne.

    Dann wäre da auch noch die Frage nach einem fairen Preis für alle...

    Lasst mich mal darüber nachdenken und ich werde mich dann hier melden.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    dann hoffe ich/wir mal. Wie bereits oben schon mal geschrieben - lass dir Zeit. Überlege dir einen guten und auch akzeptablen Preis für euch. Es müssen meiner Meinung nach keine Freundschaftspreise sein. Ihr habt ja auch die Arbeit gehabt und das soll - finde ich - auch honoriert werden. Wenn es klappt, dann klappt es - wenn nicht dann ist es für mich völlig in Ordnung, da ich ja nur von eurer Vorarbeit und Hirnschmalz profitieren würden.


    Grüße


    Dietmar

  • waere es eventuell moeglich die STL Daten und Sketches vom Arduino zu bekommen?

    Ein paar Skizzen, Abmessungen etc

    So fuer die Selberbastler ;)

    Ich weiss.... an die Dokumentation denkt man nie beim rumspielen ;)


    Gruesse Joachim1

  • Von einem Bausatz kann ich nur abraten, bei manchen müßte man dermaßen viel supporten, das man sie auch gleich selber bauen könnte. Hinzu der Streß mit Teile bestellen, Versand, etc.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hi Christian,

    überlege es dir in Ruhe. Ich denke das Meiste bekommt man auch so hin. Ich bräuchte lediglich die Scharniere z.B. oder ein schönes Gehäuse, ist natürlich komfortabler wenn alles zusammen schon da ist oder gar aufgebaut ist.

    Ich wollte dich auch gar nicht in die Verlegenheit bringen darüber nachzudenken ;-) Ich dachte nur falls du es mal machen willst (egal ob Bausatz oder Fertiggerät) melde ich mich mal dafür als Interessent. Ich scheine ja nicht ganz alleine zu sein :-D

    Lange Tage und angenehme Nächte!


    Sascha

  • Hi Christian und Fangemeinde der Bügelmaschine,


    erstmal ein großes Kompliment an dich Christian ( unbekannterweise ) für dieses überzeugende Konzept und auch die Ausführung.

    Ich möchte dieses Gerät nachbauen und habe auch schon wesentliche Teile geordert.

    Mir fehlen aber noch die Lösungen für das Scharnier, Halterung und der Winkel, der die beiden Multiplex Platten fixiert. 3D Druck kann ich nicht.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Hat jemand schon eine Lösung für die ( theoretisch vorstellbare Verbesserung ) Berücksichtigung der Labeldicke. Wie dick sollte die Zwischenlage denn sein? Vielleicht kann ein PMMA Verarbeiter hier helfen?


    Liebe Grüße

    Helmut