Gute Analog Schallplatte Demo - raum Stuttgart

  • Guten Abend !


    Ich bin aus Slowenien und mein Deutsch ist leider nicht brillant. Ich habe bis jetzt mehr oder weniger nur seltsam etwas hier gelesen. Ich suche wo in Raum Stuttgart gibt es eine gute Moeglichkeit fuer Demo von Analog Schallplatte - fuer meine Bekannte, welche im Stuttgart lebt. Sie ist Pianistin, mit besonderes Interes in moderne Musik - und war gerade ueberrascht Ihre letzte Aufnahme auch als Schallplatte erschienen ist. Sie besitzt aber keinen Plattenspieler - und hatte auch noch nicht miterlebt wie gut "eine Platte" auf tolle Equipment klingen kann. Bitte nicht die Maedchen mit sechs oder mehr stellige Nummer als Preis ablehnen - ich suche eine gute Einladung ins Analog Welt zum vernunftigen Preis, aber trotzdem sehr dezent. Klavier gut zu reproduzieren ist keine leichte Aufgabe.


    Ihre Vorschlagen/Empfehlungen ?:merci:

  • Vielen Dank fuer Ihr Antwort !


    Ja, natuerlich weiss ich, wie es klingen koennte. Seit 1975 ...


    Ich habe die Aufnahme in Frage noch nicht gehoert - keine Ahnung. Aber, habe die Pianistin live gehoert und auch ein Paar Aufnahmen gemacht.


    Unterschiede, die man hoeren kann, kan man - ins Prinzip - auch messen. Beim feinsten Nuancem kommt man auf Begrenzung in Messgeraete - es gibt HIFI Bausteine, welche uebertreffen fast alle Messgeraete...


    Sonst stimme ich mit Ihre Meinung ueber diese Thema.