Gerätefüße, Vergleich hochpreisiger Artikel, Gaia, Wilson Audio, etc.

  • Sorry, Horst, aber ganz unschuldig bist du da nicht, mit deiner Überschwenglichen geschriebenen Begeisterung Und dann wunderst du dich🤔

    überschwenglich ???


    Du warst nicht dabei.


    darf man ein Ereignis nicht so teilen, wie man es empfand,

    weil andere das als überschwenglich auslegen könnten ???


    (und du es jetzt als Vorlage für negative Stimmungsmache glaubst,

    ausnutzen zu müssen)


    Das ist genau das Gegenteil von Netikette !


    musikalische Grüße


    Jo

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Netter Versuch, mir das jetzt anzuhängen (negative Stimmung, Netikette)

    Aber schön wie du deinem Kompagnon😉zur Hilfe eilst

    Und ja, sei froh das ich nicht dabei war, manchmal nicht schlecht einen neutralen an der Seite zu haben, der einen wieder runterholt


    Aber alles gut, zumindest für mich



    Grüße

  • Das Platten Gewicht von Naturalix funktioniert. Die Absorber werden ganz sicher auch funktionieren.

    Also das Plattengewicht hat im Februar 2020 bei mir keinen Unterschied gemacht, die Absorber aber einen recht erheblichen unter dem damaligen Symphonic Line und der Omtec Antares, schwöre.☝️

  • so lange schon her, Rüdiger?


    beides ist mittlerweile anders aufgebaut.


    viele Grüße


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Das Platten Gewicht von Naturalix funktioniert. Die Absorber werden ganz sicher auch funktionieren. Ich habe die noch nicht probiert, werde es aber vermutlich noch tun. Die Frage ist nur,ob die besser können als meine Stillpoints.


    Wer solche banale Erfahrungen, dass sowas Wirkung hat, noch nicht machen konte, der sollte sich in erster Linie fragen wo es eigentlich bei IHM SELBST hakt und nicht andere mit dieser ewig gleichen und extrem langweiligen und oft erfahrungslosen Besserwissserei nerven!

    Man traut ich ja gar nicht mehr, aber.....


    Für mein Verständnis irgendwie seltsam


    Also das Platten Gewicht funktioniert, gehe davon aus, zuminderst probiert oder zuhause in Betrieb


    Aber wie kommt man zu der Aussage, obwohl nicht ausprobiert, die Absorber werden ganz sicher auch funktionieren



    Auf das hin kommt dann der letzte Satz auch etwa seltsam, fast kurios


    Grüße

  • Ja, das ist wirklich so lange her. Damals hab ich noch Spotify vom iPad über den Dragonfly gehört 🤣. Seitdem hat sich bei mir außer dem Laufwerk und den Boxen alles verändert, insbesondere die Raumakustik.

    Ich habe mir schon gedacht, daß das damals sozusagen Vorserie war, du warst ja noch so ein bisschen in der Experimentierphase.

    Danke für die damaligen gedanklichen Anregungen.👍

  • Wieso macht ihr hier eigentlich so einen Aufriss :D


    Dem Naturalix seine Erfindungen sind für die einen supertoll, andere fragen nach, wieder andere meinen, sie würden lieber... usw usw.


    Ganz normale Vorgänge in einem Forum, würde ich sagen.


    Warum stören Euch andere Meinungen?

    Das kann doch nicht euer Ernst sein, wir haben hier schließlich alle das selbe Hobby.

    :24:

  • Habe ich geschrieben, dass ich das Plattengewicht mein eigen nenne. Aber Lesen .... naja


    Und die andere Aussage spiegelt einfach das Dummschwätz derer, die ohne Hören wissen, dass etwas nicht funktioniert.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Also das Plattengewicht hat im Februar 2020 bei mir keinen Unterschied gemacht, die Absorber aber einen recht erheblichen unter dem damaligen Symphonic Line und der Omtec Antares, schwöre.☝️

    Nachden viele Antares ausgeschäumt waren, glaub da kann man dann drunter stellen was man will, Ziegelsteine, Kochtöpfe....... 😉


    Grüße

  • Es ist zwar schon länger her, aber ich glaube der Effekt unter dem Antares Netzteil war auch größer als der unter dem Verstärker. Außerdem haben wir auch jeweils eins von den Dämpferelementen auf die Gehäuse gestellt.

    Ich weiß, daß man sich da auch evtl etwas einbildet, aber ich habe mir zuerst gedacht „Was macht der denn da jetzt für einen Mist?“ und war megakritisch. Dann mußte ich aber zugeben, der Sound veränderte sich zum positiven, Tendenz klarer/feinere Höhen/weiträumiger.

    Gekauft habe ich sie damals aber nicht, das kam für mich zu überraschend und ich hatte mir kurz vorher die ATC gegönnt, so daß ich erstmal auf sparen gepolt war.

  • Sorry, Horst, aber ganz unschuldig bist du da nicht, mit deiner Überschwenglichen geschriebenen Begeisterung

    Jetzt darf man noch nicht einmal mehr Begeisterung über den klanglichen Fortschritt seiner Anlage ausdrücken. Das Gleiche ist mir an einem Stammtisch passiert. Es scheint manche Leute furchtbar zu nerven, wenn man darüber spricht. Anhören wollen sie es aber nicht. Genau das macht dieses Hobby aus, Aufnahmen in immer besserer Qualität zu hören, endlich die Aufnahme hinter der Aufnahme zu hören, die man normalerweise kennt. Da öffnen sich neue Welten, auch wenn das eine gewisse Klientel immer bezweifelt.

    Aber nicht beirren lassen, weitermachen!

    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Was das Hobby ausmacht, wie du bemerkst, ist eher Musik zu hören als alles rund ums Hobby zu zerquatschen, mit drastischen Wortspielchen



    Aufnahme hinter der Aufnahme...... Neue Welten..... 😔Muss gutes Zeugs sein 😳😉


    21 Std. War jetzt Ruhe, bis........ Man sollte auch mal wissen wanns gut ist

    Die Nachbrennerei tut nicht gut


    Grüße

  • ..... Man sollte auch mal wissen wanns gut ist….Die Nachbrennerei tut nicht gut

    ….Sprach der Nachbrenner, der ausschließlich sein persönliches Diktat akzeptiert….

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Hallo Josef

    In meinen Posting 337 hab ich klargestellt um was es mir ging, habe auch erwähnt das solche Absorber schon seine Berechtigung haben können


    Wenn dann der Werte Foren Kollege J.M.M. aber wieder mit so Aussagen wie:


    (Aufnahmen in immer besserer Qualität zu hören, endlich die Aufnahme hinter der Aufnahme zu hören, die man normalerweise kennt. Da öffnen sich neue Welten)


    schreibt, hat man scheinbar nichts verstanden


    In sofern, tolleriere ich andere Meinung, möchte aber auch toleranz zu meiner Ansicht, was eine gewisse Ausdrucksweise betrifft, neue Welten, drastische Klangversesserungen, endlich Aufnahme hinter der Aufnahme hören, vielleicht noch der berühmte Vorhang....... Das geht mir zu weit


    Salomonischer Vorschlag: In den Sinne, gebe ich den Superlativen schreiben recht, und ich hab meinen Frieden


    Alles gut 👍


    Grüße und weiterhin Erfolg

  • Im Moment stehen meine LS sowie mein Sub via Spikes auf einer Schieferplatte und diese liegt wiederum auf einer Waschmaschinenunterlage. Das funktioniert per sé schon ziemlich gut.
    Jedoch habe ich einen recht unebenen Dielenboden, was zur Folge hat, das mein rechter LS etwas kippelt. Und generell bin ich bzgl. des Hypes der Gaia-Füße ziemlich neugierig. Egal in welchen Foren der Welt man sich umschaut - ich kann nicht ein negatives Feedback finden. Daher habe ich mir nun drei Sets der Gaia III bestellt - und werde berichten.

    Thorens - McIntosh - ATC

  • Hi,

    ich habe momentan auch Geierfüße (Isoacoustics Gaia 2) zum probieren.

    Für mich gibt es 2 Dinge, die mich umtreiben.


    Die Klangveränderung mehr in Richtung laid back und ob mir das wirklich mehr zusagt. Und ich weiß nicht genau, wie viel es wirklich ist. Ich werde wohl nochmal zurückbauen, um zu vergleichen. Ist jedoch etwas schwierig, weil das Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht lade ich jemand ein, der die Übung mit mir zusammen macht.


    Dann finde ich die 2er optisch etwas groß. Ich werde wahrscheinlich auch noch die 3er ausprobieren, wegen der Optik. Gewichtsmäßig passen die auch noch.


    Boxen sind Bauer LS 3.0g mit 30kg.


    Dann noch eine Frage zu Isoacoustics. Hat schon mal jemand die Isopucks unter Geräten oder einem Rack benutzt? Die sind etwas günstiger als die Orea, weil lackiert und nicht poliert. Und weil Pro-Bereich anstatt Hifi.


    Die Patenschrift 9,920,811 enthält viele Details zum Innenleben.

    https://patft.uspto.gov/netacg…ch=yes&Query=PN%2F9920811

    Durch ein ovales Verbindungselement zw. unterem und oberem Dämpfer wird die unterschiedliche Wirkung vorne hinten im Vergleich zu links rechts erreicht.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [