Gerätefüße, Vergleich hochpreisiger Artikel, Gaia, Wilson Audio, etc.

  • Auf dem Foto scheint es so , als ob die hinteren Füße genau anders herum unter dem Gerät stehen , als die vorderen.

    Ist das Absicht , weil es einen hörbaren Unterschied macht ?

    Spieglein Spieglein an der Wand(bzw auf der Granitplatte), wer ist der Absorbierendste im ganzen Land.😉

  • ...Auf dem Foto scheint es so , als ob die hinteren Füße genau anders herum unter dem Gerät stehen , als die vorderen....

    Ist das Absicht , weil es einen hörbaren Unterschied macht ?

    Moin Oliver,

    nein alle Füße stehen gleich, so wie es sein soll. Da spiegeln sich die

    hinteren Füße durch die Granitplatte auf dem Bild. :)

    Hab extra noch mal nachgeprüft, Du hast mich gerade ganz kurz verunsichert. :D ;)

    Auf der Unterseite der Füße ist eine spezielle Gelmischung aufgebracht,

    welche als Technogel® bezeichnet ist.


    (Erläuterung:"Technogel® ist ein einzigartiges Gelmaterial ohne

    Weichmacheröle, mit der Fähigkeit der 3D-Verformung. Es verhält

    sich wie eine Flüssigkeit mit dem Formgedächtnis eines Festkörpers."

    Quelle: technogelworld.com)


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Moin,


    ich habe auch ein paar Kugeln im Einsatz, und zwar die La Rosita Landing Modules.

    Die habe ich vor einiger Zeit mal (12 Stück) hier im Forum gekauft.


    20230113_122938_resized_1.jpg


    Eingesetzt werden sie unter meinen Tannoy Devon. Zuletzt wollte ich sie ersetzen gegen die Levar Magnetic Absorber. Diese haben das Problem mit meinem mitschwingenden Fussboden so ziemlich beseitigt. Dafür fehlte mir die Direktheit und da die Levar noch höher bauen und die Devon sehr sensibel auf die Entfernung zum Boden reagieren bin ich wieder zurück auf die Landing Modules. Ich habe es in der Versuchsphase auch mal wieder ohne Untersteller probiert, aber es fehlte etwas.


    Bei meiner Röhrenphono habe ich auch den Eindruck dass die Landing Modules für einen guten Effekt sorgen. Jetzt will ich es bei der neuen Phonopre aber natürlich auch noch austesten.

    Der Plattenspieler lässt sich von so etwas nicht beeindrucken, der Verstärker ebenfalls nicht.


    Es ist ein schönes "Versuch macht klug" Thema.


    VG Olaf

  • Um die Levar Magnetic Absorber schleiche ich schon seit einiger Zeit herum - und bin darüber hinaus ernsthaft am Überlegen mal einen Satz für meine Lautsprecher selbst zu bauen.

    In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich.

  • Habe ich jetzt auch. Auch unter meinem Kopfhörerverstärker und meiner Vorstufe. Hörbare Verbesserung. Danke für die Tips.


    Grüße Robby

    Liebe Grüße


    Robby


    Ein Tag ohne Jazz ist zwar möglich aber nur schwer erträglich.

  • Wenn genug Platz nach OBEN ist, kann man noch eine weitere Ebene "einbauen" und somit unterschiedliche Materialien kombinieren. Die zweite Ebene hört man bei mir deutlich in Bezug auf Räumlichkeit und Dynamik.


    Von oben nach unten:

    Silvercore MC Pro 1:10

    4 Holzhalbkugeln (Buche)

    4 Silikonringe in zwei Härtegrade gegossen und jeweils in ein Holzgehäuse integriert.

    Palisanderbrett

    3 Ansuz Darkz Absorber

    Das alles steht separat auf einem Liedtke Edelstahl Stand zu 2/3 mit Sand befüllt.

    Ich habe für mich noch nichts besseres gefunden. Das mag vielleicht etwas eigenartig aussehen, ist mir aber völlig egal :D


    PS: Die Ansuz Darkz sind dann eher die "hochpreisigen" Absorber in diesem Aufbau.


    341EFF37-83D9-4E91-8733-85D18EC06739.jpg

    LG


    Horst

  • Und dann kommt der unerbittliche Luftschall und kitzelt den Silvercore…

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo Horst.

    Ich bin mir sicher, daß du viel probiert hast, bis du zu dieser Lösung gekommen bist .

    Mir wäre das allerdings etwas zu gewagt .

    Ich hätte schon Bedenken , daß man mal mit dem Staubsauger , oder dem Wischer anstößt und der feine Übertrager zu Boden kracht.


    Grundsätzlich bin ich bei dir .

    Durch Kombination mit kleinen Pads unter den Kugeln , lässt sich auch noch was erreichen.

    Unter meinem Phonopre nutze ich letztendlich etwa 2mm starke Holzplättchen unter den POM Kugeln.


    DC6390A5-DB37-4B35-8761-73E2CE23B8B0.jpg


    Geschwärzt fallen die kaum auf.

    Die Holzplättchen nehmen dem Klangbild etwas Härte , ohne die Präzision zu verschlechtern.

    Moosgummi Pads gehen auch ganz gut . Die Holzpads gefallen mir wegen dem damit einhergehenden , leicht volleren Mittelton besser.

    Der Stand des Gerätes bleibt damit stabil .


    Freut mich wenn auch andere mit den POM Kugeln positive Effekte erlangen !

    Andere Materialien wie Holz, Stahl, oder härteres Gummi können evtl. auch gute-, vielleicht sogar bessere Ergebnisse bringen.

    Es ist halt Fallabhängig .

    Ausprobieren kostet nix 🙂


    Beste Grüße,

    Oliver

    ...mag Musik

  • kein Bock mehr auf das Frankfurter Würstchen...

    Liste gesperrter Benutzer erweitert & tschüss

    Das wird sich von selbst erledigen, wie sonst auch.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Bislang ein informativer Thread. Vor allem auch weil praxisnahe, leicht umsetzbare und nicht nur hochpreisige Tips gegeben wurden. Lasst es uns doch nicht durch einen Troll vermiesen.


    Grüße Robby

    Liebe Grüße


    Robby


    Ein Tag ohne Jazz ist zwar möglich aber nur schwer erträglich.

  • Hallo,


    das was nun weg ist und woanders steht, war natürlich nur als kleiner Scherz aufzufassen und das Thema sollte nicht abgewürgt werden. Deswegen paar Worte, die sicher schon oft gesagt wurden, von mir als erneuter Aufhänger.


    Jeder muß da durch bei seiner Anlage und die geeignete Ankopplung und Frieden finden. Bei mir koppeln normale Gerätefüsse, die inzwischen hart sind, nun hart an. Aber in meinem DIY-Pre erinnere ich mich, da ist unten auf der Bodenplatte, klebt Moosgummi, ein wenig Dämpfung. Viel hilft, wenn die Netzteile nicht im Gehäuse der Verstärkung werkeln.


    Ansonsten Sysyphus oder wie der Kerl heißt, läßt grüßen.


    Beste Grüße


    Blasios

  • Bislang ein informativer Thread. Vor allem auch weil praxisnahe, leicht umsetzbare und nicht nur hochpreisige Tips gegeben wurden. Lasst es uns doch nicht durch einen Troll vermiesen.


    Grüße Robby

    moin,

    natürlich ist alles erlaubt, was gefällt. Und wenn daraus auch noch eine Klangverbesserung resultiert, ist das wirklich klasse.

    Nur wie auch schon oft geschrieben, vorhersagbar ist das Resultat nun einmal nicht.

    Und es existieren auch derartige Komponenten:

    nur soviel: es ist eins dieser seltenen Geräte ;) , die schon ganz ordentlich klingen können, selbst wenn noch keine Untersetzer platziert wurden und die Laufrichtung der Sicherung noch ungetauscht ist ;)...

    Beste Grüße

    lori

  • Wie kommst du darauf , daß solche Komponenten selten sind ?

    Das ist doch der Normalfall.

    habe diesen Thread gelesen :)