• Bei Flight 13 steht das die farbigen alle ab 29.01.2021 wieder lieferbar sind...bevor sich jetzt jemand bei Discogs in Unkosten stürzt...

    Das wäre schön. Ich hätte gern noch The Mix. Da scheint es auch die 2009er Version in deutsch nicht mehr zu geben.

    Die Mensch-Maschine in rot habe ich mir gestern bei einem polnischen Discogs-Händler noch für 30€ +11€ Versand gekauft. Das war der einzige mit einem fairen Preis. Der hat, glaube ich, noch mehr ...

  • Mich hat bei dem discogs Händler die Bewertung von nur 96 Prozent positiv abgeschreckt.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Mensch Maschine gibt es bei meinem Plattenhändler in Zürich noch, gestern waren jedenfalls noch zwei Exemplare im Regal.

    Habe mir noch die TEE gegönnt, muss ich heute aber zurückbringen, ist voll der Suppenteller. Eine Seite kann man ja noch abspielen mittels Plattengewicht, die andere bring ich mit allen Tricks nicht einigermaßen gerade.

  • Na vielleicht hast Du ja Glück, 96 Prozent sind ja zumindest gut bewertet.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Es geht bei den Bewertungen ja auch um das Drumherum, wie schnell versendet er, wie ist der Service (z. B. Sendungs-ID), wie ist die Platte verpackt und und und.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ja klar, aber meistens isser doch der Zustand der die Hauptrolle spielt. Du bewertest bestimmt nicht schlecht wenn es ohne Sendungs ID etwas länger dauert aber dafür gute Waren kommt, Blitzversand mit Sendungs ID aber statt vg+ nur akzeptabel bewertet man dann schon schlecht.

  • Kommt selten vor, aber mir schon passiert - sofort nach dem Kauf per paypal bezahlt (mache ich immer so), nach einer Woche immer noch keine Reaktion, dann auf mein Nachfragen hin versendet (war ein deutscher Anbieter). Dafür gibt es dann schon mal einen Abzug in der B-Note, ansonsten lass ich auch eher fließen.

    Verkaufe ich mal etwas (allerdings nur bei ebay), schreibe ich immer rein, Versand nach Zahlungserhalt eine Woche. Geht schon immer spätestens nach 2 Tagen raus, habe aber so nach hinten raus immer noch einen kleinen Puffer und es gibt keinen Stress.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich reite jetzt immer ins Büro statt mit dem Auto zu fahren, auf den Rat einer mir näher bekannten Pferdezüchterin hin...


    Und ich stelle mir gerade vor, wie große institutionelle Anleger z.B. amerikanische Pensionsfonds, Investmentbanken und Hedge-Fonds ihren Hochfrequenzhandel abwickeln, indem sie zum Aktienkauf Überweisungsformulare ausfüllen und bei der Sparkasse Oberammergau-Ost in den Briefkasten werfen. :)

  • Mit Paypal ist man ja relativ sicher.

    Aber nur sehr relativ! Habe soeben auf CB gelesen, dass der Paypal-Käuferschutz laut BGH nicht von deutschem Recht gedeckt ist. Ein Verkäufer kann, wenn Paypal das Geld zurückbucht eine erneute Rechnung an den Käufer stellen. Die Werbung von Paypal mit dem Käuferschutz ist Marketing, wenn es hart auf hart kommt, zahlen!

    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Ist doch mit Internet Banking genauso. Wenn die Bank angegriffen wird und sensible Daten von mehreren Kunden abgefischt werden, ist der Fall klar und auch nicht zu verheimlichen. Wenn es nur dich betrifft bist du in der Beweislast, dass dein Rechner NICHT abgefischt wurde. Mach das mal ohne nicht unerhebliche Zusatzkosten. Bei gewerblichen Großkunden ist das anders, da ist die Bank bis in hohe Beträge extrem kulant. Da ich zuhause kaum noch den Laptop anschmeiße müsste ich das über Firmenrechner machen und da hatten wir in den letzten zwei Jahren drei seltsame Angriffe, einmal mussten die zwei Tage lang alle Server runterfahren und Internet Banking über's Smartphone macht nur einer mit Kneifzange im Kleiderschrank. Ich gehe zum Überweisungsautomaten und bin auf der sicheren Seite, andere mögen tun was ihnen beliebt.

  • Bis jetzt hat mir Paypal mein Geld immer zurück überwiesen. Hatte schon einige solcher Fälle.

    Der nette polnische Verkäufer hat sich übrigens noch nicht gemeldet. Evtl. storniere ich morgen und mache bei Bedarf einen Fall auf. Ich brauche die Platte eh nicht unbedingt. 8o Kraftwerk hört man doch am besten digital von der NAS. :)

  • Bei allem Hype um Kraftwerk, bis auf einige richtig gute und stilbildende Titel ist doch viel Langeweile vorhanden. Mir persönlich gefällt der deutsche Rockjazz aus jener Zeit besser, weil einfach kreativer. Er war auch teils elektronisch und analog aufgenommen. Viel spannender!

    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates