Hallo Zusammen!
Ich war hier schon 2003 angemeldet, kann aber die Daten nicht mehr finden und bin seit geraumer Zeit hier stiller Mitleser.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, wo ich Eure Hilfe benötige.
Ich besitze seit knapp 20 Jahren einen Acoustic Signature Samba mit externen Alpha Netzteil. Seit kurzem habe ich ein "pulsierendes, wellenförmiges" Brummen.
Hier ein Beispiel aus einem anderen Forum. Es hört sich ziemlich genau so an, nur ist es bei mir nicht ganz so laut:
https://m.box.com/shared_item/…71n39u20caxghq7ff3humdr8m
Ich habe schon alles Mögliche umgesteckt, den Plattenspieler woanders hingestellt - weiter weg vom Verstärker - alles ohne Erfolg.
Dann habe ich mal den String und Pulley gereinigt und habe vorsichtig mit einem Qtip das Lager gereinigt, da sich dort auf einer Seite ein kleiner schwarzer Kranz gebildet hatte. Das Lager ist ein Sinterlager und sieht wirklich noch sehr gut geölt aus.
Ich habe letzte Woche Acoustic Signature per Email angeschrieben, welches Öl ich zum Nachölen nehmen soll, aber bis heute leider keine Antwort erhalten.
Wenn ich mein Ohr kurz über der Spindel halte, kann ich sehr gut dieses Brummen hören. Bei 33 ganz deutlich und schalte ich auf 45 so gut wie gar nicht. Schalte ich den Motor aus, verschwindet das Brummen auch, sofern ich das überhaupt in der kurzen Zeit wahrnehmen kann.
Jetzt zu meinen Fragen:
Meint Ihr auch es liegt am externen Netzteil und ich sollte es reparieren lassen? Oder hilft evtl. ein neuer Riemen wie zB der Clearaudio Silent Belt? Welches Öl kann ich nehmen?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Vielen Dank.
Ciao siciliano1